Ritter Energie- und Umwelttechnik

Verkürzte Bearbeitungszeit in der Finanzbuchhaltung

Als Pionier der Solarenergie und heutiger Marktführer mit mehr als 60.000 Anlagen empfängt Ritter Energie jedes Jahr rund 20.000 eingehende Rechnungen. Da die große Passion von Ritter Energie aber erneuerbare Energie und nicht administrative Arbeit ist, suchten sie nach einer Lösung, mit der sie weniger Zeit für Rechnungen und mehr Zeit für die Energiewende erhalten.

Mit EASY Invoice for SAP finden Rechnungen, die digital oder per Scan eingehen, automatisch ihre zugehörige Bestellung. Auch Wareneingänge erhalten ohne manuellen Aufwand die passende Rechnungsposition. Die circa 100 User bei Ritter Energie konnten ihre Bearbeitungszeiten für Rechnungen dadurch drastisch verkürzen. Auch Auswertungen sind jetzt noch schneller verfügbar und Rückstellungen für unklare Rechnungspositionen somit seltener nötig. Durch die hohe Transparenz der schnellen Zahlungen profitiert Ritter Energie obendrein von zuverlässigen Preisnachlässen durch Skonto.

Ritter Gruppe
Moritz Ritter, Geschäftsführer Ritter Energie- und Umwelttechnik GmbH & Co. KG

Moritz Ritter, Geschäftsführer Ritter Energie- und Umwelttechnik GmbH & Co. KG

Diese Referenzen könnten Sie auch interessieren:

Stadtwerke Kufstein

Die Stadtwerke Kufstein verwendeten bereits seit vielen Jahren ein Dokumentenmanagementsystem als reine Ablage für sämtliche Dokumente im Haus. Um den Zeitgeist in puncto Transparenz und Geschwindigkeit zu treffen war es nun an der Zeit interne und externe Prozesse in elektronische Workflows zu integrieren.

RheinEnergie

Um die Installation von Heizungs- und Energiesystemen beim Kunden zu beschleunigen, hat das Unternehmen den Vertragsprozess, der mit komplexen technischen Kalkulationen für die Angebotserstellung einhergeht, digitalisiert.

SVO Celle-Uelzen Netz GmbH

Die SVO Celle-Uelzen Netz GmbH setzt auf Managed Services der EASY SOFTWARE. Für Ausfallsicherheit & Entlastung der Mitarbeiter ist gesorgt.
Recent Posts