Der CLM-Leitfaden: Contract Lifecycle Management verstehen und etablieren

Die Digitalisierung des Contact Lifecycle Managements (CLM) zählt vielleicht nicht zu den schillerndsten Geschäftsprozessen. Dennoch trägt das CLM entscheidend zur Prosperität des Unternehmens bei. Warum wird sogleich klar: Verträge im höheren drei- oder vierstelligen Bereich – und weit darüber hinaus – effizient zu verwalten, stellt keine leichte Aufgabe dar.

Verträge digital unterschreiben – in 4 Schritten

Wenn Sie Verträge digital unterschreiben wollen, gestaltet sich dies mit dem Signierdienst EASY eSignature noch leichter. So gelangen Sie in den Vorteil rechtsicherer elektronischer Signaturen – und beschleunigen Vertragprozesse ungemein.

Details

Lastenheft zur Digitalisierung der Rechnungsverarbeitung: Orientierungshilfe und kostenlose Vorlage zum Download

Eine der wichtigsten Aufgaben des Projektmanagements auf Seiten des Unternehmens ist die Erstellung eines detaillierten Lastenheftes. In diesem Beitrag erfahren Sie, wofür das Lastenheft benötigt wird und welche Anforderungen es erfüllen muss. Und das Beste: Wir unterstützen Sie mit einer professionell ausgearbeiteten Vorlage bei der Erstellung eines individuellen Lastenheftes für die Digitalisierung der Rechnungsverarbeitung in Ihrem Unternehmen.