Beschaffungsmanagement SAP, Digitales Business, HR Prozesse SAP, Newsletter Insight

Compliance-Kultur stärken – und leben: der neue EASY COMPLIANCE MANAGER hilft

Getrieben durch die steigenden Sicherheitserwartungen von Geschäftspartnern und Kunden sowie neue rechtliche Regelungen müssen immer mehr Firmen Kontroll-Systeme schaffen, die wesentliche Compliance-Risiken reduzieren und mögliche Lücken frühzeitig aufdecken.

Die Erhöhung der Einhaltung der Compliance ist ein dabei ein entscheidender Faktor, dazu gehören Risikominimierung bzw. Transparenz über mögliche Fälle, vor allem aber die unveränderbare Dokumentation aller compliance-relevanten Sachverhalte.

Hier setzt der COMPLIANCE MANAGER der EASY SOFTWARE AG an, er ermöglicht Ihren Mitarbeitern, compliance-relevante Sachverhalte zu erfassen, sich über Compliance-Regeln zu vergewissern und gegebenenfalls eine Genehmigung durch Vorgesetzte oder Compliance-Beauftragte zu erhalten. Dies kann auch auf mobilen Geräten, schnell und unkompliziert erfolgen – und es ermöglicht Ihnen, Compliance-Regeln breit im Unternehmen zu verankern. Gelebte Compliance-Kultur eben.

Der Compliance Manager in Aktion

Sie definieren die compliance-relevanten Sachverhalte und stellen diese Ihren Mitarbeitern dann über den Compliance Manager zur Verfügung. Schon diese Maßnahme erhöht die Wahrnehmung der Compliance-Regeln und macht sie im Alltag greifbar.

Nach dem Erfassen eines Compliance-Falls steuern Regelwerke, ob Vorgesetzte oder Compliance-Beauftragte in den Vorgang eingebunden werden, und stellen so Transparenz und Nachvollziehbarkeit der Entscheidung her. Jeder compliance-relevante Fall wird so dokumentiert und bleibt nachvollziehbar.

Hier erhalten Sie einen ersten Draufblick auf den Compliance Manager in Aktion.

Die Historie im Blick – die Zukunft gestalten

Aussagekräftige Reporting-Funktionalitäten ermöglichen es Ihnen, Trends zu erkennen und Hot-spots zu identifizieren. So können Sie Ihre Aufmerksamkeit und Aktivitäten auf relevante Themen fokussieren.

Compliance im Griff

Der Compliance Manager als cloud-basierte Applikation ist schnell einsetzbar und kann einfach an ihre Bedürfnisse angepasst werden. Er lässt sich darüber hinaus in nahezu jede Systemlandschaft integrieren. Mobile Nutzung ermöglicht eine einfache Integration in die täglichen Arbeitsprozesse Ihrer Mitarbeiter und Vorgesetzten. Neugierig geworden? Sprechen Sie uns darauf an, welche Vorteile der Compliance Manager für Ihr Unternehmen hat.

Key-Facts für Partner

• vom mittelständigen Unternehmen bis zum Konzern einsetzbar
• Ansprechpartner: IT Leiter, Compliance Manager, Interne Revision, Geschäftsführung
• keine Investition in eigene Infrastruktur, die Lösung läuft komplett eigenständig in der Cloud
• Nutzung möglich, egal welches ERP- oder HR-System im Einsatz ist
• attraktives Mietmodell basierend auf Anzahl Mitarbeiter
• Lösung ist momentan ein Showcase
• Demo-Zugang auf Anfrage

Sprechen Sie uns darauf an, nehmen Sie Kontakt auf!

Jetzt Kontakt aufnehmen