Die Ereignisse der vergangenen Tage und Wochen in vielen Teilen von Deutschland erschrecken und alarmieren zugleich: Populistische und radikalisierte Ansichten//Tendenzen gewinnen an Zuspruch. Doch auch international wird ein gemeinschaftliches Miteinander voller Respekt und Offenheit in Gesellschaft und Politik durch zunehmende Polemik, Rassismus und Diskriminierung erschwert. Es ist an der Zeit diese Entwicklungen nicht länger zu verharmlosen und wegzuschauen, sondern auch als Unternehmen EASY SOFTWARE aktiv seine Stimme zu erheben für ein Plädoyer auf Vielfalt, Toleranz, Gleichheit, aber auch Rechtsstaatlichkeit.

Die EASY SOFTWARE AG ist ein weltoffenes Unternehmen, das für einen fairen, respekt- sowie vertrauensvollen Umgang mit all seinen Mitarbeitern, Partnern, Investoren und Kunden steht. An 16 Standorten in sechs Ländern arbeiten unsere knapp 300 Mitarbeiter 11 verschiedener Nationalitäten erfolgreich zusammen und schätzen den gemeinsamen Austausch. Wir begegnen uns wertschätzend und stets auf Augenhöhe und leben ein Miteinander basierend auf gemeinsamen Werten, in dem Intoleranz, Diskriminierung und Respektlosigkeit keinerlei Platz haben!

Unsere Teams sind bunt gemischt: Menschen verschiedenen Alters, Geschlechts, Religion, persönlicher Orientierung, Fähigkeiten oder Nationalitäten stehen für Vielfalt bei EASY. Diese Vielfalt schätzen wir sehr, denn sie eröffnet Ideen und Perspektiven, die verschiedene Bereiche des Unternehmens beflügeln – beispielsweise Forschung und Entwicklung. Die besten, erfolgreichsten und beständigsten Lösungen bzw. Produkte entstehen schließlich im gemeinsamen konstruktiven Austausch verschiedener Persönlichkeiten, Ansichten und Backgrounds in multikulturellen und interdisziplinären Teams. In solchen wird ein breiteres Verständnis für die jeweiligen Anliegen und Positionen geschaffen, woraus eine höhere Produktinnovation sowie ein kulturell sensiblerer Umgang im Kundenservice resultieren, was zeitgleich auch positiv Einfluss auf das Marktwachstum und den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens nimmt, wie eine McKinsey-Studie belegt.
Das Einbringen unterschiedlicher Einflüsse und Perspektiven in Unternehmen, aber auch die Gesellschaft ist unendlich bereichernd. Wir alle können so viel voneinander lernen und profitieren von diesen Erfahrungen – sie bringen uns nachhaltig voran! Vielfalt bietet eine enorme Chance für Teams, Unternehmen, die Gesellschaft und sollte nicht als „Problem“ gesehen werden.

Wir schätzen die Vielfalt, denn sie eröffnet Ideen und Perspektiven, die verschiedene Bereiche des Unternehmens beflügeln.

Als Unternehmen, das in der Technologiebranche tätig ist, bewegen wir uns in internationalen Märkten. Wir treffen Entscheidungen, die auch einmal schwierig oder unbequem sein können. Dennoch sind Fairness und Respekt vor jedem Einzelnen, elementare Grundprinzipien jeder unserer Handlungen. Es sind nicht nur unsere Produkte und Fachlösungen, mit denen wir im Markt in Erscheinung treten wollen, sondern auch das Wertefundament, das unser Leitbild prägt. Die EASY hat sich acht Leitbilder gegeben, die wertebasiertes Handeln im Unternehmen beschreiben und unseren derzeitigen sowie künftigen Mitarbeitern, Kunden und Partnern Orientierung und Entscheidungsgrundlage geben.

Megatrends wie Globalisierung und Digitalisierung haben uns alle weltweit näher zusammengebracht und vernetzt, haben unterschiedliche Weltanschauungen, Werte und Einflüsse miteinander vermischt. Verschiedene Kulturen, Religionen und Menschen haben sich mit ihren eigenen Geschichten und Erfahrungen bereichert und offene, freie multikulturelle Gesellschaften geschaffen, die es zu bewahren und dankend wertzuschätzen gilt. Wir integrieren und erwarten natürlich auch bei aller Unterschiedlichkeit, dass unsere Werte und Integration im Unternehmen gelebt werden. Dafür setzen wir uns bei EASY SOFTWARE ein und bekennen uns zu einem vielfältigen, offenen, fairen, respektvollen und toleranten Miteinander in unserem Unternehmen und der Gesellschaft. Lassen Sie uns gemeinsam dafür arbeiten!

Sie möchten gerne bei uns arbeiten?

Lerne uns als Arbeitgeber kennen und bewirb Dich gern initiativ – auch als Praktikant, Werksstudent oder für Deine Bachelor- oder Masterarbeit in unserem Haus.

EASY SOFTWARE treibt die digitale Transformation aktiv voran und entwickelt Softwarelösungen – für ein effizientes, sicheres und dezentrales Arbeiten mit digitalen Geschäftsprozessen. Diese integriert EASY in bestehende IT-Infrastrukturen und erzeugt nachhaltig einen Mehrwert.

Bis zu 70% Förderung auf Ihr Digitalisierungsprojekt

„Digital Jetzt“ – ein Förderprogramm des BMWi. Nutzen Sie es jetzt für Ihr Digitalisierungsprojekt. Zusammen mit EASY SOFTWARE.