Newsletter Compact, Newsletter Insight

Dokumentenmanagement-Lösungen in der Cloud: EASY kooperiert mit Pironet

EASY bietet seine Lösungen künftig auch im Cloud-Modell an. Bestandteil des Angebotes ist eine Partnerschaft mit der Cancom-Tochter Pironet. Sukzessiv ergänzt EASY in den folgenden Monaten alle Produkte um jeweils eine Software-as-a-Service-Variante (SaaS). Die Cloud-Umgebung stellt EASY aus den deutschen, nach ISO 27001 zertifizierten Datacentern von Cancom/Pironet bereit. Dies gewährleistet die Einhaltung sämtlicher Anforderungen hinsichtlich Informationssicherheit und Datenschutz. Die bewährte Vertragsmanagement-Lösung EASY Contract macht den Anfang und steht ab sofort als Cloud-Version zur Verfügung.

Sicherer Zugriff auf Dokumente

Die Dokumentenmanagement-Lösungen im SaaS-Modell betreibt Cancom/Pironet – einschließlich Administration, Überwachung und Wartung der IT-Infrastruktur. Die Rechenzentren befinden sich ausnahmslos in Deutschland. Vor allem für EASY Software-Kunden, die den Aufwand für die eigene Hardware reduzieren, in kurzer Zeit eine Lösung einführen sowie flexibel mit Lizenzen und Anwendungen umgehen möchten, sind die Cloud-basierten Lösungen interessant. Nutzer sind außerdem in der Lage, von jedem beliebigen Endgerät sicher auf sämtliche Dokumente zuzugreifen – unabhängig von Ort und Tageszeit.

Maßgeschneiderte Cloud-Lösungen

Mit dieser Partnerschaft unterstreicht die EASY SOFTWARE AG ihre Ausrichtung auf ein zukunftsorientiertes und Cloud-basiertes Portfolio. „Leistungsfähige Cloud-Lösungen nach deutschem Datenschutz sind für uns Vertrauenssache. Mit Pironet haben wir einen Partner mit langjähriger Cloud-Erfahrung gefunden, der die Software unseren Anforderungen entsprechend in die Cloud bringt. Als Anbieter von geschäftskritischen Dokumentenlösungen sind für uns neben Sicherheit und Datenschutz auch Flexibilität, Skalierbarkeit und Ausfallsicherheit von besonders großer Bedeutung“, so Wolfgang Mertens, Leiter Operation Services bei EASY SOFTWARE.

Unternehmen bei der digitalen Transformation unterstützen

„Wir freuen uns, mit EASY SOFTWARE einen starken Partner gewonnen zu haben, mit dem wir unsere gemeinsamen Kunden bei der digitalen Transformation unterstützen können“, so Klaus Nowitzky, Director Partner Sales bei Pironet. „Cloud-basierte Lösungen bieten Unternehmen große Vorteile: Die Firmen sparen Ressourcen sowie die Investition in eine sonst notwendige IT-Infrastruktur. IT-Mitarbeiter können sich auf die Unterstützung der Geschäftsprozesse fokussieren.“ EASY Cloud Services, wie z. B. EASY Contract, lassen sich kurzfristig auch im BusinessCloud Marketplace von Cancom/Pironet buchen.