• Neuer Head of People & Organizational Development mit über zwanzig Jahren internationaler Erfahrung
  • Fokus auf Rekrutierung und Entwicklung neuer Talente und zukünftiger Führunsgkräfte
  • Starke Kompetenzen im Bereich Culture- und Change Management

Die EASY SOFTWARE AG hat Frau Dr. Beate Riemer ab dem 21. Oktober 2019 als Head of People & Organizational Development im Hauptsitz in Mülheim an der Ruhr gewonnen.

In ihren vorherigen Positionen verantwortete Frau Dr. Riemer weltweite Personalprozesse, unter anderem in Deutschland, der Schweiz, Dänemark, Mexiko und den Vereinigten Staaten. Ihre langjährige internationale Erfahrung mit Geschäfts- und Personalprozessen unterstützt EASY SOFTWARE beim Ausbau des internationalen Geschäfts – einem integralen Bestandteil der Wachstumsstrategie EASY 21.

Als Doktorin der Romanistik spricht Frau Dr. Riemer fließend Deutsch, Englisch, Spanisch und Italienisch sowie verhandlungssicher Französisch und Portugiesisch.

Die Karriere von Frau Dr. Riemer umfasst unter anderem Positionen als Vice President of People & Organisation der Karisma Group Hotels & Resorts und Senior Vice President of Human Resources bei Vorwerk International Strecker & Company. Dort verantwortete sie die Personalfunktion für 1.800 Mitarbeiter und betreute digitale Produktlaunches wie Vorwerks Thermomix durch globale Ausbildungsstrategien und die Entwicklung der Führungskräfte. In ihrer Position bei Karisma Hotels & Resorts begleitete sie den Change Prozess und coachte die Führungskräfte im Rahmen einer Umstrukturierung, die mit der Akquise von 16 zusätzlichen Hotels in 18 Monaten einherging.

Als neue Leitung der Personalabteilung und Mitglied der Geschäftsleitung von EASY SOFTWARE wird Frau Dr. Riemer sich für eine positive Unternehmenskultur sowie nationales und internationales Wachstum durch die Rekrutierung und Entwicklung neuer Talente und Führungskräfte einsetzen.

Durch ihre internationale Erfahrung sowie Ihre Kompetenzen in der Personalentwicklung, im Change und im Talent Management ist Beate Riemer die ideale Besetzung für die Position als Head of People & Organizational Development an diesem Punkt der weltweiten Entwicklung von EASY SOFTWARE“, sagt CEO Dieter Weißhaar.

Die EASY SOFTWARE AG mit Sitz in Mülheim an der Ruhr entwickelt seit 30 Jahren Jahren intuitiv bedienbare, maßgeschneiderte Softwareprodukte für Kunden zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen, die sich nahtlos in bestehende Systeme integrieren lassen und Arbeitsabläufe ihrer Kunden weltweit automatisieren, mobilisieren und optimieren. EASY stellt diese Lösungen On-Premises, in der Cloud und mobil zur Verfügung.Mit über 13.600 branchenübergreifenden Installationen ist die EASY SOFTWARE AG eines der marktführenden Unternehmen für Softwareprodukte und Softwarelösungen in Deutschland. Seit der Gründung im Jahr 1990 ist das Unternehmen in 60 Ländern aktiv und beschäftigt aktuell 393 Mitarbeiter. Die EASY SOFTWARE verfügt dabei über ein Netzwerk von rund 100 Partnern. Ihre internationalen Tochterunternehmen befinden sich in Europa, Asien und den USA.Mit der Akquisition der Apinauten GmbH aus Leipzig hat die EASY SOFTWARE AG Ende 2018 einen Technologiezukauf mit der Multiexperience Plattform ApiOmat getätigt, der Zugang zu neuen Kundensegmenten im attraktiven und stark wachsenden Cloud-Geschäft bietet.Seit der Fusion der Apinauten GmbH mit der EASY ENTERPRISE SERVICES GmbH im August 2019 steht die ApiOmat-Plattform unter dem Banner EASY APIOMAT GmbH.Im Geschäftsjahr 2019 erzielte die EASY SOFTWARE Gruppe Umsatzerlöse von EUR 50,6 Mio.

EASY WORLD 2020
100% Digital

Erleben Sie am 29. September die digitale Welt der Unternehmensprozesse.
Keine Enge, keine Räume, keine Grenzen:
Der Kongress für die Digitalisierung Ihrer Geschäftsprozesse findet zu 100% virtuell statt,
mit 100% Wissenstransfer, interaktivem Austausch und Networking.
So einfach kann digitale Transformation sein.

Kostenlose Teilnahme sichern