Die Xcerra Corporation ist das Mutterunternehmen von vier leistungsstarken, weltumspannenden Marken: atg-Luther & Maelzer, Everett Charles Technologies, LTX-Credence und Multitest. Diese Unternehmen liefern seit über 30 Jahren innovative Produkte und Dienstleistungen an die Halbleiter- und Elektronikherstellerbranche in der Industrie.

Die Xcerra verfügt über Rechtsträger in den USA, Europa und Asien, die alle unterschiedliche ERP-Lösungen betreiben. Die jeweilige Führung formulierte das Ziel, ihre dezentralen Kreditoren-Unternehmen mit einer einzigen, effizienten und kostengünstigen Lösung zu betreiben.

Frank Emerson, stellvertretender Vorsitzender der Information Technologies dazu:„Als Betreiber von zahlreichen Unternehmen bestand die Herausforderung in unseren Kreditorenabteilungen in zeitaufwendigen Prozessen der Verschlüsselung von Rechnungen, dem Scannen und Weiterleiten dieser per E-Mail an verschiedene Genehmiger. Diesem Prozess fehlte die Sichtbarkeit in der Echtzeit-Berichterstattung.”

“Die Komplexität des Kreditorenprozesses setzt sich durch die weltweite Verteilung unserer eigenen Tochterunternehmen und ihren unternehmensspezifischen ERP-Lösungen zusammen. Bei unseren Nachforschungen stießen wir auf das EASY CLOUD-Modell, das sich nahtlos in mehrere Schnittstellen integriert. Die tatsächlichen Kosten des Systems sind zu 100% an dessen Verwendung gebunden und führen zu keinerlei finanziellem Risiko.“

Dieses neue Pay-Per-Use-Modell der Cloud ermöglicht es der Xcerra, die Kosten leicht auf verschiedene Rechtsträger zu verteilen. Während des ersten Projektes verfolgte der Kunde einen pragmatischen Ansatz und entschied sich bewusst dazu, in einer sehr frühen Phase produktiv zu gehen, im Wissen darum, dass alle unentdeckte Fehler bzw. nicht definierten Genehmigungsprozesse schnell ermittelt und gelöst werden würden. Der nächste Schritt besteht in der Produktivsetzung in weiteren Tochtergesellschaften in Deutschland, gefolgt von Firmen in Asien wie in Penang Malaysia.

Nach der Erfahrung darin, was für die Kreditorenabteilung getan werden kann, plant die Xcerra, auch die Bestellabwicklung zu straffen. Die EASY CLOUD ist das perfekte Werkzeug für jedes Unternehmen, das effizient und nahtlos über die unterschiedlichen Standorte und Plattformen hinweg betrieben werden muss.

EASY WORLD 2020
100% Digital

Erleben Sie am 29. September die digitale Welt der Unternehmensprozesse.
Keine Enge, keine Räume, keine Grenzen:
Der Kongress für die Digitalisierung Ihrer Geschäftsprozesse findet zu 100% virtuell statt,
mit 100% Wissenstransfer, interaktivem Austausch und Networking.
So einfach kann digitale Transformation sein.

Kostenlose Teilnahme sichern