Newsletter Compact, Newsletter Insight

EASY Hackathon Vol. 3: Kompetenz trifft auf Spaß

Drei Tage Coding-Spaß und Kompetenzaustausch standen im Zentrum des diesjährigen Hackathon vom 7. bis 9. November in der Zentrale der EASY SOFTWARE AG in Mülheim an der Ruhr. Ein Schwerpunktthema war die Entwicklung mobiler Apps unter der Verwendung von Java und Javascript. Gerade der Einbezug der EASY Cloud Platform stellte daher eines der spannenden Themen da, denn: sie ermöglicht das Erstellen fertiger Business-Lösungen in wenigen Tagen.

Mehr Praxis als Theorie: application2design

In lockerer Atmosphäre eigneten sich die Teilnehmer Kenntnisse dazu an, wie sie mit der EASY Cloud Platform Datenmodelle erstellen, EASY DMS-Applikationen anbinden und sich moderne Apps entwickeln lassen. Die praktische Erfahrung und die sich darauf ergebenden Learnings standen im Vordergrund. Den hohen Praxisbezug spiegelten auch die Breakout-Sessions wider, die das Thema Front- und Backend vollumfänglich behandelten: „Einführung in die Entwicklungsumgebung mit der Cloud Platform“; „Verwendung und Einbindung von Client SDKs“; „Client Framework“. Gedacht waren diese Sessions zur Inspiration und Auflockerung.

Von der ECM-Integration bis zur User Experience

Mit Erfolg: Am Ende der drei Tagen stand ein kreativer „Ritt“ durch hochinteressantes technisches Geläuf: von der ECM-Integration über Use Cases und IOT-Integration bis hin zu User Experience. Und so verwundert es wenig, dass das Fazit aller Beteiligten recht positiv ausfiel. Kommentare a lá „viel gelernt und guter erster Eindruck“, „kompetente Ansprechpartner“ oder „viel Praxis, wenig Theorie“ sprechen für sich – und den nächsten Hackathon powered by EASY Cloud Platform. Mehr Eindrücke zur Veranstaltung gibt es auf dem EASY youtube-Kanal.

EASY WORLD 2020
100% Digital

Erleben Sie am 29. September die digitale Welt der Unternehmensprozesse.
Keine Enge, keine Räume, keine Grenzen:
Der Kongress für die Digitalisierung Ihrer Geschäftsprozesse findet zu 100% virtuell statt,
mit 100% Wissenstransfer, interaktivem Austausch und Networking.
So einfach kann digitale Transformation sein.

Kostenlose Teilnahme sichern