Newsletter Compact, Newsletter Insight

EASY PartnerPort 2.0: Bewährtes noch besser machen

Gutes noch besser machen – das ist das Ziel des neuen PartnerPort 2.0 der EASY SOFTWARE AG. Der Hintergrund: Viele langjährige EASY Partner hatten zum Ende des Geschäftsjahres 2015 zum Ausdruck gebracht, dass sie in der Vergangenheit sehr zufrieden mit den Leistungen des „alten“ PartnerPort waren. Daher war es für das EASY Management unter Leitung des Vorstands Willy Cremers ein konsequenter Schritt zu entscheiden, diese lange Jahre bewährte und funktionierende Institution zu reaktivieren. Sie hilft EASY Partnern dabei, sich künftig noch besser auf das Geschäft mit EASY Lösungen zu fokussieren und somit noch erfolgreicher am Markt zu agieren.

Klare Mission

Der Neustart ist mit einer klaren Mission verbunden: „Es geht darum, die qualitative und quantitative Betreuungsqualität für EASY Partner zu erhöhen. Eine langfristige Steigerung der Partnerzufriedenheit durch Verbindlichkeit, Zuverlässigkeit und bessere Erreichbarkeit ist unser Ziel. Wir wollen unsere Partner bestmöglich unterstützen, sie sollen gerne und erfolgreich mit EASY zusammenarbeiten – auf Basis unserer Werte persönlich, smart und nachhaltig”, umreißt Christoph Köhne, Leiter Partner Port 2.0 bei EASY. Mit anderen Worten: Der EASY PartnerPort 2.0 arbeitet und kommuniziert aktiv als Single-Point-of-Contact (SPOC) mit den EASY Partnern, auch in Bezug auf Ideen, konstruktives Feedback und Vorschläge, wie EASY seine Partner noch besser unterstützen kann.

Von der Planung zur Umsetzung

Die Planungen sind weitgehend abgeschlossen, Christoph Köhne und sein Team haben ihre Arbeit bereits aufgenommen und setzen bereits täglich Dinge um. In der Neuauflage des PartnerPort kommt zu der bekannt hohen Qualität in der Beantwortung aller vertriebsorientierten Fragen zusätzlich über die Kollegen aus dem Partner Consulting eine starke technische Expertise hinzu. Hier steht die Unterstützung und Beratung der Partner im PreSales- und Onboarding-Prozess im Vordergrund. Darüber hinaus werden voraussichtlich bis Anfang Juni 2016 im Partner Consulting sogenannte Stakeholder benannt, die extern zum Partner und intern zum Produkt-Management die Patenschaft für einen Teil des EASY Portfolios übernehmen. Zu den Hauptaufgaben der Stakeholder zählen hier die Aufnahme des Partner-Feedbacks und der Transport derselben in die Scrum-Teams der Softwareentwicklung, sowie die technisch und fachlich qualifizierte Unterstützung.

Zentrale Informations-Plattform für EASY Partner

Als zentrale Informations-Plattform für EASY Partner fungiert der Bereich „EASY PartnerPort 2.0“ im EASY Extranet. Besonders hilfreich hier ist die Möglichkeit, diesen Bereich zu abonnieren und somit keine Neuigkeit zu verpassen. Anfragen jeder Art können zentral per E-Mail an partnerport@easy.de gesendet werden. Das Team hat sich zum Ziel gesetzt auf jede Anfrage binnen 24 Stunden zu reagieren.

Erster Auftritt beim EASY TechTalk

Auf dem EASY TechTalk im Februar hatten alle anwesenden Teilnehmer Gelegenheit, die neuen Gesichter des PartnerPort das erste Mal auch persönlich kennenzulernen. Während einer der Partnerlandschaft entsprechenden Vorstellung in Holländisch, Französisch, Englisch und Deutsch lief der von EASY Vorstand Willy Cremers ins Spiel gebrachte „Ball“ durch die Reihen und dokumentierte zugleich auch die klar internationale Ausrichtung des Team. Die klare Botschaft an dieser Stelle: Sprachliche Herausforderungen stellen kein Kommunikations-Hindernis für den PartnerPort 2.0 dar.

Für den anstehenden TechTalk anlässlich der EASY World wird der PartnerPort inhaltlich zentral verantwortlich zeichnen. Mitte/Ende Juni 2016 wird es dazu eine Umfrage bei allen Partnern geben, um herauszufinden, welche Themen einen besonderen Fokus haben und vom Team entsprechend vorbereitet werden müssen.

EASY SOFTWARE treibt die digitale Transformation aktiv voran und entwickelt Softwarelösungen – für ein effizientes, sicheres und dezentrales Arbeiten mit digitalen Geschäftsprozessen. Diese integriert EASY in bestehende IT-Infrastrukturen und erzeugt nachhaltig einen Mehrwert.

Bis zu 70% Förderung auf Ihr Digitalisierungsprojekt

„Digital Jetzt“ – ein Förderprogramm des BMWi. Nutzen Sie es jetzt für Ihr Digitalisierungsprojekt. Zusammen mit EASY SOFTWARE.