EASY SOFTWARE AG beginnt Partnerschaft mit CommonMS

• CommonMS wird neuer Partner mit Business-Status
  • Enge Verbindungen zu SAP® und internationales Geschäft machen CommonMS zum idealen Partner
  • Schwerpunkt der Partnerschaft wird die Digitalisierung im Gesundheitswesen

Im September 2019 unterzeichnete die CommonMS ihren Partnervertrag mit EASY SOFTWARE AG. Die Hauptgeschäftsbereiche der CommonMS liegen im Gesundheitswesen, Bankwesen, Immobiliengeschäft und dem Versorgungssektor. Insbesondere die Kompetenzen im Gesundheitswesen sind von Bedeutung für die Partnerschaft mit EASY SOFTWARE: CommonMS ist bekannt für die erfolgreiche Implementierung von SAP- Systemen in Krankenhäusern und anderen medizinischen Institutionen. Geplant ist, die Partnerschaft mit Business-Status schnell zur Excellence-Partnerschaft weiterzuentwickeln.

Als SAP® Partner ist CommonMS für diverse SAP®-Services und -Programme zertifiziert und ist damit ein optimaler Partner für EASY SOFTWARE. CommonMS wurde 2006 in Spanien gegründet und hat heute zahlreiche Niederlassungen rund um den Globus – unter anderem in Mexiko und dem Vereinigten Königreich. Weltweit beschäftigt CommonMS über 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Internationalisierung durch Partner ist integraler Bestandteil von EASY SOFTWAREs aktueller Wachstumsstrategie EASY 21.

CommonMS entschied sich, mit EASY zusammenzuarbeiten, um das eigene SAP®-Portfolio noch weiter auszubauen. Besonders für SAP®-Personalakten sowie SAP®-Archive bietet EASY SOFTWARE die ideale Ergänzung.

„Viele Krankenhäuser – wichtige Kunden der CommonMS – nutzen noch keinerlei digitale Archivierungssysteme. Diese riesigen Institutionen speichern ihre geschäftskritischen Dokumente einfach auf Festplatten ab. Mit Lösungen von EASY können wir unseren Kunden endlich ermöglichen, Dokumente, personenbezogene Daten und mehr DSGVO-konform zu archivieren“, sagt Julián Sánchez, Partner der CommonMS.

Dieter Weißhaar, CEO der EASY SOFTWARE, kommentiert die Partnerschaft wie folgt: „Durch unsere neue Partnerschaft mit CommonMS bekommt EASY Zugang zum wichtigen Markt des Gesundheitswesens. Die weltweiten Verbindungen von CommonMS ermöglichen uns außerdem, unser internationales Kundennetz signifikant zu erweitern. Gemeinsam werden wir in Spanien, Mexiko und dem Vereinigten Königreich die digitale Evolution vorantreiben.“

0/5 (0 Reviews)

EASY SOFTWARE, eines der führenden deutschen ECM-Software-Unternehmen, steht für automatisierte, flexible und revisionssichere Prozesse und Daten. Wir digitalisieren und optimieren dokumentenbasierte Prozesse und ermöglichen unseren Kunden schnelle und intelligente Entscheidungen. Mit über 30 Jahren Erfahrung ist EASY SOFTWARE ausgewiesener Experte für Archivierung, ECM-, DMS-, P2P- und HCM-Softwarelösungen, die bereits bei tausenden Unternehmen weltweit im Einsatz sind. Dafür engagieren sich leidenschaftlich über 300 EASY Mitarbeitende gemeinsam mit unserem großen Partner-Ökosystem.