• Nächster Meilenstein in der Wachstumsstrategie von EASY SOFTWARE AG
  • Ausbau der Position im Cloud-Business

Der Vorstand der EASY SOFTWARE AG hat mit Zustimmung des Aufsichtsrates eine Kapitalerhöhung unter Gewährung des mittelbaren Bezugsrechts für die bestehenden Aktionäre durch Ausgabe von bis zu 1.039.039 neuen Aktien beschlossen. Der Bezugspreis der Aktien wurde auf 4,81 EUR je Aktie festgelegt.

Die Kapitalmaßnahme dient zur Finanzierung der Akquisition der Apinauten GmbH zusätzlich zu Fremdkapitalmaßnahmen im Laufe des ersten Halbjahres 2019. Die EASY SOFTWARE AG hat durch die Akquisition der Apinauten GmbH einen Technologiezukauf im Cloud-Geschäft getätigt, der das Wachstum der EASY SOFTWARE Gruppe beschleunigt.

Vom führenden IT Analyst Gartner wurde die Multiexperience Plattform der Apinauten GmbH, „ApiOmat“, in 2018 bereits in dessen Magic Quadrant* aufgenommen. Damit verfügt die EASY SOFTWARE AG über eine der führenden Digitalisierungsplattformen. Diese ermöglicht es, Kunden künftig in wenigen Tagen digitale Geschäftsmodelle im Rapid Prototyping zur Verfügung zu stellen. Durch die Akquisition der Apinauten GmbH wird die EASY SOFTWARE Gruppe ihre führende Position in diesem Bereich ausbauen.

Die Einschätzung der Akquisition der Apinauten GmbH und Entwicklung der EASY SOFTWARE AG durch die BankM finden Sie HIER.

Der volumengewichtete Durchschnittskurs (Xetra) für die letzten 90 Tage belief sich auf 4,82 EUR pro Aktie.

Das Bezugsangebot wurde im Bundesanzeiger veröffentlicht und kann HIER eingesehen werden. Die Mitteilung über die Ankündigung der Ausgabe neuer Aktien wurde ebenfalls im Bundesanzeiger veröffentlicht, diese finden Sie HIER.

Die Ad-hoc Mitteilung zur Kapitalerhöhung finden Sie HIER.

*Quelle: Magic Quadrant for Mobile App Development Platforms Published: 17 July 2018

EASY SOFTWARE AG

EASY WORLD 2020
100% Digital

Erleben Sie am 29. September die digitale Welt der Unternehmensprozesse.
Keine Enge, keine Räume, keine Grenzen:
Der Kongress für die Digitalisierung Ihrer Geschäftsprozesse findet zu 100% virtuell statt,
mit 100% Wissenstransfer, interaktivem Austausch und Networking.
So einfach kann digitale Transformation sein.

Kostenlose Teilnahme sichern