• Die HENRICHSEN Gruppe ist strategischer Platinum Partner
  • Engere Zusammenarbeit im Bereich Enterprise Content Services zur Steigerung der Marktdurchdringung

Seit über 25 Jahren gehört die HENRICHSEN Gruppe zum Partnernetzwerk der EASY SOFTWARE AG. Seit dem 9. August wurde die Zusammenarbeit mit der EASY durch die Platinum Partnerschaft intensiviert. Dies ist der höchste Partnerstatus, den ein Geschäftspartner erreichen kann. EASY unterstützt ihren Platinum Partner in der Adressierung der Märkte durch gemeinsame Vertriebs- und Marketingaktivitäten.

Die HENRICHSEN Gruppe ist einer der führenden Business Solution Provider für die Digitalisierung kaufmännischer Geschäftsprozesse in mittelständischen Unternehmen. Der Schwerpunkt liegt in den Geschäftsbereichen Einkauf, Finanzen & Controlling, HR und IT.

„Mit EASY SOFTWARE sind wir Partner eines Softwareherstellers, der die Themen der Digitalisierung einfach, ganzheitlich und zukunftsorientiert betrachtet“, so Fabian Henrichsen, CEO der HENRICHSEN Gruppe, „unsere Kunden profitieren davon in hohem Maße – durch schnelle Implementierungszeiten und einen raschen ROI.“

Dieter Weißhaar, Vorstandsvorsitzender der EASY SOFTWARE AG, kommentiert die Zusammenarbeit wie folgt: „Wir freuen uns die langjährige Partnerschaft weiter auszubauen, die HENRICHSEN Gruppe ist für uns ein strategisch wichtiger Partner, um Kunden und Interessenten bei der Digitalisierung ihrer internen und externen Prozesse professionell zu begleiten.“

Die Stärkung der Partnerorganisation ist ein Kernelement der Unternehmensstrategie EASY 21. Gemeinsam mit ihren Partnern wird die EASY SOFTWARE AG in die Marktbearbeitung national und international investieren um den Wachstumskurs fortzusetzen.

Über die HENRICHSEN Gruppe

Die HENRICHSEN Gruppe ist seit über 30 Jahren als Digitalisierungs-Pionier im Dokumenten- und Enterprise Content Management für die intelligente Verknüpfung von Informationen und Prozessen bekannt. Dies auf den Plattformen Microsoft, SAP und weiteren ERP Lösungen.
Der Schwerpunkt liegt in der Digitalisierung kaufmännischer Prozesse in den Geschäftsbereichen Einkauf, Finance, HR und IT. Wir stehen für innovative Lösungen, hohe Beratungskompetenz sowie Expertise und Excellenz in der Umsetzung sowohl im Bereich OnPremise als auch in der Cloud.

Seit ihrer Gründung Anfang 2015 ist die HENRICHSEN4easy GmbH, eine 100%-Tochter der HENRICHSEN AG und konzentriert auf EASY-Lösungen, auf Wachstumskurs. Das Unternehmen mit Standorten in Straubing, Markdorf, Hallstadt, Göttingen, Hamburg und Freiburg hat erfahrene Berater, die deutschlandweit tätig sind. Als größter EASY-Partner betreut die HENRICHSEN4easy GMBH über 400 Direktkunden und 600 Partnerkunden. Lösungskompetenz für ERP-Integrationen – im Speziellen NAV und SAP zeichnen die HENRICHSEN4easy GmbH aus.
Das Netzwerk mit 45 EASY-Consultants in Töchtern und Beteiligungen bieten den Kunden der HENRICHSEN4easy GmbH täglich fundierte Unterstützung. Der breitgefächerte Branchenfokus liegt dabei auf Versorger/Stadtwerke, Entsorger, Kommunen, Sozialwirtschaft, Handel und produzierende Industrie. Die Stärken liegen neben dem Know-How auf Leidenschaft, persönliche Beratung und Service.

Die Leidenschaft in der HENRICHSEN Gruppe ist der Arbeitsplatz der Zukunft. Mit kundenorientierten Lösungen steigern wir die Produktivität und Entscheidungsqualität in mittelständischen Unternehmen.

Uns leitet bei der Lösungsfindung immer das Ziel unserer Kunden. Das macht uns zum fairen und kalkulierbaren Partner. Wir liefern Mehrwerte und helfen wichtige unternehmerische Kennzahlen zu optimieren. Der Erfolg unserer Kunden ist unser Antrieb. Lange Kundenbeziehungen und Partnerschaften sind ein offensichtlicher Beleg für die Leistungsfähigkeit und Innovationskraft.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.henrichsen.de und www.henrichsen4easy.de.