Im Rahmen des Digitalevents EASY WORLD spendet EASY SOFTWARE einen Gesamtbetrag von 6.000 Euro an das kommunale Projekt „Naturerlebniswochen“ für Kinder in Mülheim-Eppinghofen. Bereits 2020 spendete EASY denselben Betrag an das Projekt, sodass die Teilnahme für die Kinder im Folgejahr kostenlos war.

Die Naturerlebniswochen sind ein Projekt des Stadtteilmanagements und des Bildungsnetzwerks Eppinghofen. Sie finden üblicherweise jährlich während der Oster-, Sommer- und Herbstferien statt, um einer kleinen Gruppe von Kindern die Welt außerhalb ihres urbanen Stadtteils im Zentrum von Mülheim näherzubringen.

Mit offenen Augen erkunden die Kinder die Natur nach unterschiedlichen Blüten, Knospen und Insekten. Auf einem Padlet – einer digitalen Pinnwand, die die Kinder auch aus dem Schulunterricht kennen – konnten sie ihre Erfahrungen und Erkenntnisse festhalten und teilen. Die letzte Naturerlebniswoche hatte den Schwerpunkt, mittels Naturmaterialien Dinge zu gestalten. So lernten die Kinder zum Beispiel, die Farbe aus einer Karotte zu extrahieren oder aus ihren Funden aus der Natur ein Naturschutz-Mobile zu basteln.

Der Stadtteil Eppinghofen liegt zentral in Mülheim an der Ruhr und gilt wegen der hohen Kinderdichte als Jungbrunnen und Zukunft der Stadt. Head of Corporate Marketing bei EASY SOFTWARE, Birgit Eijkhout,  freut sich, das Projekt zu unterstützen: „Dass zu guter Bildung mehr als nur Unterricht im Klassenraum gehört, bekommt häufig nicht genug Aufmerksamkeit. Deshalb sind wir froh, die Naturerlebniswochen wieder zu unterstützen und mit einer kostenlosen Teilnahme für die interessierten Kinder Chancengleichheit zu schaffen.“

Lena Spörl, Projektverantwortliche des Stadtteilmanagements, freut sich erneut darauf, bald mit einer Gruppe  Kindern in die Natur zu ziehen: „Ich bin froh, dass wir den Kindern nächstes Jahr erneut Naturerlebniswochen anbieten können. Gerade mit den aktuellen Beschränkungen, bei denen Kinder noch immer viel Zeit zu Hause verbringen, ist es wichtiger denn je, in der Natur außerhalb des Stadtzentrums einen Ausgleich zu schaffen.“

Die EASY SOFTWARE AG mit Sitz in Mülheim an der Ruhr entwickelt seit 30 Jahren intuitiv bedienbare, maßgeschneiderte Softwareprodukte für Kunden zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen, die sich nahtlos in bestehende Systeme integrieren lassen und Arbeitsabläufe ihrer Kunden weltweit automatisieren, mobilisieren und optimieren. EASY stellt diese Lösungen On-Premises, in der Cloud und mobil zur Verfügung.Mit über 13.600 branchenübergreifenden Installationen ist die EASY SOFTWARE AG eines der marktführenden Unternehmen für Softwareprodukte und Softwarelösungen in Deutschland. Seit der Gründung im Jahr 1990 ist das Unternehmen in 60 Ländern aktiv und beschäftigt aktuell fast 400 Mitarbeitende. Die EASY SOFTWARE verfügt dabei über ein Netzwerk von rund 100 Partnern. Ihre internationalen Tochterunternehmen befinden sich in Europa, Asien und den USA.Mit der Akquisition der Apinauten GmbH aus Leipzig hat die EASY SOFTWARE AG Ende 2018 einen Technologiezukauf mit der Multiexperience Plattform ApiOmat getätigt, der Zugang zu neuen Kundensegmenten im attraktiven und stark wachsenden Cloud-Geschäft bietet.Seit der Fusion der Apinauten GmbH mit der EASY ENTERPRISE SERVICES GmbH im August 2019 steht die ApiOmat-Plattform unter dem Banner EASY APIOMAT GmbH.Im Geschäftsjahr 2020 erzielte die EASY SOFTWARE Gruppe Umsatzerlöse von EUR 49,2 Mio.

Das war die EASY WORLD 2021

Über 30 Fachvorträge rund um digitale Geschäftsprozesse aus den Bereichen Dokumentenmanagement, Purchase-to-Pay- und Personalmanagement-Prozesse sowie innovative Lösungen.

Event verpasst?

Aufzeichnungen ansehen