• Mikrografija ist ein strategisch wichtiger Partner für Osteuropa
  • EASY SOFTWARE erweitert seine strategischen Partnerschaften im Rahmen des neuen Partnerprogramms
  • Mikrografija und EASY SOFTWARE haben einen neuen Partnervertrag mit “Excellence Status” abgeschlossen

Die Mikrografija d. o. o. hat heute den neuen Partnervertrag mit EASY SOFTWARE unterzeichnet und damit den Excellence Partner Status erhalten. EASY SOFTWARE und Mikrografija arbeiten seit 2003 zusammen. Die Mikrografija bietet umfassende Lösungen und Dienstleistungen für die Digitalisierung von Geschäftsprozessen, Archivierung sowie Datenerfassung aus verschiedenen Dokumententypen. Dabei ist sie eines der führenden Unternehmen für Dokumentenverarbeitung und -management auf dem slowenischen Markt und im Ausland. Ihr Entwicklungsteam entwickelt eigene Lösungspakete (mDocs) auf Basis der EASY Content Services Platform, um Kunden sofort einsatzbereite Best Practice-Lösungen anzubieten.

Die Unternehmensstrategie der EASY 21 verfolgt unterschiedliche Ziele. Eines der wichtigsten Ziele ist der Gewinn von Marktanteilen im Content Services Bereich durch zweistelliges Umsatzwachstum pro Jahr. Dies wird durch Zuwachs in den Cloud-Lösungen generiert, da sich der Markt in Richtung Cloud bewegt. Ein weiterer wichtiger Bestandteil ist die Internationalisierungsstrategie auf Basis eines hybriden Modells: die Kernmärkte der EASY SOFTWARE werden durch den eigenen Direktvertrieb und Regionen außerhalb dieser Märkte durch strategische Geschäftspartner bedient. Mikrografija ist der strategische Partner in Osteuropa und vertritt EASY in Slowenien, Kroatien, Bosnien, Serbien und Bulgarien. Dabei verfügt die Mikrografija über ein breites Knowhow rund um das EASY-Produktportfolio sowie exzellente Kompetenz in der Digitalisierung der Geschäftsprozesse ihrer Kunden.

Ebenfalls Teil der EASY 21 Strategie ist ein neues Partnerprogramm, das gemeinsame Vertriebs- und Marketingaktivitäten sowie eine abgestimmte Marktbearbeitung umfasst.

“Mit Mikrografija haben wir einen langfristigen, vertrauenswürdigen Partner in Osteuropa gefunden. Die Mikrografija unterstützt wichtige Kunden wie PETROL oder Merkur Osiguranje. Mit der Unterzeichnung des Partnervertrags und durch das neue Partnerprogramm werden wir unsere gemeinsamen Vertriebs- und Marketingaktivitäten deutlich ausbauen und unsere Zusammenarbeit für die Zukunft weiter stärken”, sagt Dieter Weisshaar, Vorstandsvorsitzender der EASY SOFTWARE AG.

Durch die enge Zusammenarbeit zwischen den beiden Parteien erhalten die Kunden Zugang zu einer breiteren Beratungsexpertise und innovativen Lösungen, um die Herausforderungen der Digitalisierung zu meistern.

“EASY ist ein Pionier in der Digitalisierung von Geschäftsprozessen und eines der marktführenden Unternehmen in Deutschland. Wir freuen uns, mit EASY über die Landesgrenzen hinweg zusammenarbeiten zu können”, betont Bostjan Gaberc, CEO von Mikrografija.

Die EASY SOFTWARE AG mit Sitz in Mülheim an der Ruhr entwickelt seit 30 Jahren Jahren intuitiv bedienbare, maßgeschneiderte Softwareprodukte für Kunden zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen, die sich nahtlos in bestehende Systeme integrieren lassen und Arbeitsabläufe ihrer Kunden weltweit automatisieren, mobilisieren und optimieren. EASY stellt diese Lösungen On-Premises, in der Cloud und mobil zur Verfügung.Mit über 13.600 branchenübergreifenden Installationen ist die EASY SOFTWARE AG eines der marktführenden Unternehmen für Softwareprodukte und Softwarelösungen in Deutschland. Seit der Gründung im Jahr 1990 ist das Unternehmen in 60 Ländern aktiv und beschäftigt aktuell 393 Mitarbeiter. Die EASY SOFTWARE verfügt dabei über ein Netzwerk von rund 100 Partnern. Ihre internationalen Tochterunternehmen befinden sich in Europa, Asien und den USA.Mit der Akquisition der Apinauten GmbH aus Leipzig hat die EASY SOFTWARE AG Ende 2018 einen Technologiezukauf mit der Multiexperience Plattform ApiOmat getätigt, der Zugang zu neuen Kundensegmenten im attraktiven und stark wachsenden Cloud-Geschäft bietet.Seit der Fusion der Apinauten GmbH mit der EASY ENTERPRISE SERVICES GmbH im August 2019 steht die ApiOmat-Plattform unter dem Banner EASY APIOMAT GmbH.Im Geschäftsjahr 2019 erzielte die EASY SOFTWARE Gruppe Umsatzerlöse von EUR 50,6 Mio.

EASY WORLD 2020
100% Digital

Erleben Sie am 29. September die digitale Welt der Unternehmensprozesse.
Keine Enge, keine Räume, keine Grenzen:
Der Kongress für die Digitalisierung Ihrer Geschäftsprozesse findet zu 100% virtuell statt,
mit 100% Wissenstransfer, interaktivem Austausch und Networking.
So einfach kann digitale Transformation sein.

Kostenlose Teilnahme sichern