• Umsatzsteigerung um 17 % auf EUR 36,7 Mio in den ersten drei Quartalen
  • Cloud- und Consulting-Geschäft wachsen deutlich
  • Gesamtjahresprognose wird bestätigt

Die EASY SOFTWARE AG befindet sich weiter auf Wachstumskurs:  In den ersten drei Quartalen 2019 konnte das Unternehmen seinen kumulierten Umsatz gegenüber den Vorjahresquartalen entsprechend der Prognose um 17 Prozent auf 36,7 Mio. EUR steigern. Hierzu hat insbesondere eine Verdreifachung des Umsatzes im Cloud-Geschäft beigetragen. Dieses lässt sich, neben einem organischen Wachstum, auf das Neukundengeschäft zurückführen, das aus der Multi Experience Plattform ApiOmat hervorgeht. Mit dem Zukauf der Apinauten GmbH aus Leipzig, die 2019 mit der Tochtergesellschaft EASY ENTERPRISE SERVICES GmbH verschmolzen wurde, konnte die daraus hervorgegangene EASY APIOMAT GmbH neue relevante Kunden gewinnen.

Auch im Consulting-Bereich ist das Unternehmen in den ersten drei Quartalen entsprechend der Erwartungen mit 23 Prozent deutlich gewachsen. Dort fährt EASY SOFTWARE aktuell in wesentlichen Bereichen unter Volllast. „Insbesondere die Einstellung neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wird hier künftig ein erfolgskritischer Faktor werden, um den Auftragseingängen weiter gerecht zu werden. Hier gilt es, das EASY-Team mit qualifizierten Fachkräften entscheidend zu erweitern“, erläutert Dieter Weißhaar, Vorstandsvorsitzender der EASY SOFTWARE AG.

Mit Blick auf die Gesamtjahresprognose liegt EASY SOFTWARE derzeit im Plan.
„Wir sind zuversichtlich, dass wir unsere hoch gesteckten Ziele für 2019 erreichen können“, sagt Dieter Weißhaar.

Die EASY SOFTWARE AG mit Sitz in Mülheim an der Ruhr entwickelt seit 30 Jahren Jahren intuitiv bedienbare, maßgeschneiderte Softwareprodukte für Kunden zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen, die sich nahtlos in bestehende Systeme integrieren lassen und Arbeitsabläufe ihrer Kunden weltweit automatisieren, mobilisieren und optimieren. EASY stellt diese Lösungen On-Premises, in der Cloud und mobil zur Verfügung.Mit über 13.600 branchenübergreifenden Installationen ist die EASY SOFTWARE AG eines der marktführenden Unternehmen für Softwareprodukte und Softwarelösungen in Deutschland. Seit der Gründung im Jahr 1990 ist das Unternehmen in 60 Ländern aktiv und beschäftigt aktuell 393 Mitarbeiter. Die EASY SOFTWARE verfügt dabei über ein Netzwerk von rund 100 Partnern. Ihre internationalen Tochterunternehmen befinden sich in Europa, Asien und den USA.Mit der Akquisition der Apinauten GmbH aus Leipzig hat die EASY SOFTWARE AG Ende 2018 einen Technologiezukauf mit der Multiexperience Plattform ApiOmat getätigt, der Zugang zu neuen Kundensegmenten im attraktiven und stark wachsenden Cloud-Geschäft bietet.Seit der Fusion der Apinauten GmbH mit der EASY ENTERPRISE SERVICES GmbH im August 2019 steht die ApiOmat-Plattform unter dem Banner EASY APIOMAT GmbH.Im Geschäftsjahr 2019 erzielte die EASY SOFTWARE Gruppe Umsatzerlöse von EUR 50,6 Mio.

EASY WORLD 2020
100% Digital

Erleben Sie am 29. September die digitale Welt der Unternehmensprozesse.
Keine Enge, keine Räume, keine Grenzen:
Der Kongress für die Digitalisierung Ihrer Geschäftsprozesse findet zu 100% virtuell statt,
mit 100% Wissenstransfer, interaktivem Austausch und Networking.
So einfach kann digitale Transformation sein.

Kostenlose Teilnahme sichern