• Umsatzsteigerung um 17 % auf EUR 36,7 Mio in den ersten drei Quartalen
  • Cloud- und Consulting-Geschäft wachsen deutlich
  • Gesamtjahresprognose wird bestätigt

Die EASY SOFTWARE AG befindet sich weiter auf Wachstumskurs:  In den ersten drei Quartalen 2019 konnte das Unternehmen seinen kumulierten Umsatz gegenüber den Vorjahresquartalen entsprechend der Prognose um 17 Prozent auf 36,7 Mio. EUR steigern. Hierzu hat insbesondere eine Verdreifachung des Umsatzes im Cloud-Geschäft beigetragen. Dieses lässt sich, neben einem organischen Wachstum, auf das Neukundengeschäft zurückführen, das aus der Multi Experience Plattform ApiOmat hervorgeht. Mit dem Zukauf der Apinauten GmbH aus Leipzig, die 2019 mit der Tochtergesellschaft EASY ENTERPRISE SERVICES GmbH verschmolzen wurde, konnte die daraus hervorgegangene EASY APIOMAT GmbH neue relevante Kunden gewinnen.

Auch im Consulting-Bereich ist das Unternehmen in den ersten drei Quartalen entsprechend der Erwartungen mit 23 Prozent deutlich gewachsen. Dort fährt EASY SOFTWARE aktuell in wesentlichen Bereichen unter Volllast. „Insbesondere die Einstellung neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wird hier künftig ein erfolgskritischer Faktor werden, um den Auftragseingängen weiter gerecht zu werden. Hier gilt es, das EASY-Team mit qualifizierten Fachkräften entscheidend zu erweitern“, erläutert Dieter Weißhaar, Vorstandsvorsitzender der EASY SOFTWARE AG.

Mit Blick auf die Gesamtjahresprognose liegt EASY SOFTWARE derzeit im Plan.
„Wir sind zuversichtlich, dass wir unsere hoch gesteckten Ziele für 2019 erreichen können“, sagt Dieter Weißhaar.