Digitales Business, Newsletter Compact, Newsletter Insight

EASY und SugarCRM: Ein echter Prozessbeschleuniger

Customer-Relationship-Management-Systeme (CRM) unterstützen den Vertrieb und das Marketing bei zahlreichen täglichen Aufgaben. Aber: Neben den gewohnten Darstellungen von Kontaktdaten und -historien sowie kundenbezogenen Aufgaben fehlt CRM-Systemen oftmals die Anbindung an ein professionelles Dokumentenmanagement. Diese wichtige Brücke schlagen nun EASY SOFTWARE und SugarCRM. Mit dem SugarCRM Advanced-Partner ISC it&software consultants aus Nürnberg kooperierte die EASY SOFTWARE AG jüngst beim Kölner Grevens Adressbuchverlag.

Die Aufgabe:

Das von ISC erstellte SugarCRM-Kunden-Management-System sollte nahtlos mit dem EASY Dokumentenmanagement verknüpft werden.

Das Ergebnis:

Nach individueller Umsetzung können die Vertriebskräfte vom Grevens Adressbuchverlag nun schnell, einfach und User-freundlich auf alle relevanten Kundendokumente zugreifen.

Jörg Madloch von ISC über die Kooperation: „Die Schnittstelle zwischen SugarCRM und EASY ist ein echter Prozessbeschleuniger. In wenigen Momenten sind Dokumente nun in SugarCRM aufrufbar. Unser Kunde Grevens gewinnt damit Zeit und Transparenz in internen Projekten. Wir bedanken uns bei EASY für die reibungslose Zusammenarbeit.“

Mehr über das Schnittstellen-Portfolio von EASY finden Sie hier, mehr über die SugarCRM-Lösungen von ISC hier.