In den letzten 18 Monaten hat sich seit dem Zusammenschluss des Consulting- und Vertriebsbereichs der EASY SOFTWARE AG und der CFT Consulting GmbH sehr viel bei uns getan. Ein Umzug, eine Vergrößerung, die Weiterentwicklung und Verstärkung unseres Kundenbetreuungs-Teams sind nur einige der Neuerungen. Einen Überblick über die Highlights dieser Zeitspanne gibt Ihnen Richard Luckow, Geschäftsführer der EASY SOFTWARE Deutschland GmbH.

Einzug in neue Büroräume

Der stetige Mitarbeiterzuwachs, vor allem im Consulting Bereich der ESD,  hat uns Anfang 2017 dazu veranlasst, nach neuen Büroräumen Ausschau zu halten. Im Mai 2017 konnten wir dann den neuen Standort in Mülheim (II) in der Mellinghoferstraße 55 dazugewinnen.  Die offizielle Einweihung der Räumlichkeiten zusammen mit Willy Cremers, scheidender Vorstand der EASY SOFTWARE AG, fand dann bereits im September 2017 statt. Die neuen Räumlichkeiten befinden sich im Geneba-Industriepark und beherbergt nun die Mitarbeiter für Sales und Consulting. Das offene und helle Großraumbüro setzt sich aus 25 sowohl mobilen als auch festen Arbeitsplätzen zusammen und erleichtert allen einen offenen, abteilungsübergreifenden Austausch.

ESD: Einzug in neue Büroraume.

Richard Luckow, Willy Cremers und Team beim feierlichen Einzug in die neuen Büroräume im Geneba-Industriepark.

Für den besonderen Wohlfühl-Effekt in den neuen Räumen haben die EASY Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bereits selbst gesorgt: In einem Mal-Workshop ließen fünf Teams ihrer Kreativität freien Lauf und schufen mit Pinsel, Farbe und Fantasie individuelle Kunstwerke auf Leinwand, zu den Themenfeldern Kundenzufriedenheit, Kundenkommunikation, Digitalisierung, Lösungs-/Prozesshaus und Innovation. Für mich persönlich ein tolles Ergebnis und ein toller Wandschmuck für die neuen Räume. Auch die Mitarbeiter verkünden eindeutig: „Hier arbeiten wir gerne.“

Die EASY SOFTWARE Deutschland vergrößert somit das vorhandene Spektrum an Lösungen, Beratung und Service-Know-how. Unsere Kunden werden davon profitieren.

Verstärkung aus Nordrhein-Westfalen

Frohe Kunde: Seit dem 01.01.2018 gehört die Systec GmbH zur EASY SOFTWARE Gruppe. Das 1983 gegründete Bielefelder Software-Haus legt seinen Schwerpunkt auf Dokumentenmanagement und den direkten Endkundenbezug.

Damit erweitert sich der Wirkungskreis von uns, vor allem mit Blick auf kleine und mittelständische Unternehmen.

Wir vergrößern somit das vorhandene Spektrum an Lösungen, Beratung und Service-Know-how. Unsere Kunden werden davon profitieren. Zudem das stärkt das anorganische Wachstum die EASY Gruppe: Durch die Übernahme des vorherigen Vertriebspartners verschaffen wir uns Kontakte zu vielen interessanten Unternehmen. Gleichzeitig gewinnen wir qualifizierte Mitarbeiter und Know-how im Navision-Umfeld; darüber hinaus konsolidieren wir die regionale Position im Raum Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen.

Profitieren Sie von unseren Services

Geschäftskritische Prozesse verdienen besondere Aufmerksamkeit. Die ESD steht Ihnen auch bei der Absicherung Ihrer Betriebsabläufe kompetent zur Seite. Durch unsere Service Level Agreements (SLA) sichern Sie sich die priorisierte Bearbeitung Ihrer Supportvorfälle. Produktspezialisten kümmern sich innerhalb garantierter Reaktionszeiten um Ihre Anfragen. Definierte KPIs machen unseren Service messbar und sorgen für optimale Transparenz.

Ein Beispiel aus der Praxis: Durch eine fristgerechte Bearbeitung von Eingangsrechnungen mit EASY Invoice können hohe Skontoeffekte erzielt werden. Der Faktor Zeit spielt dabei eine wichtige Rolle. Sollte es auf Grund von systemseitigen Problemen zu Verzögerungen bei der Bezahlung von Eingangsrechnungen kommen, können Skonti nicht gezogen werden und so ein Preisnachlass verloren gehen. Eine priorisierte Bearbeitung und zugesicherte Reaktionszeiten auf Ihre gemeldeten Supportfälle spart Ihnen Zeit und bares Geld.

Welche Prozesse unterstützen Sie mit EASY? Welche geschäftskritischen Bereiche möchten Sie absichern?

Sprechen Sie unsere vertriebliche Kundenbetreuung gerne an, sie berät Sie jederzeit gerne, wie Sie auf Service Levels umsteigen können und welche Vorteile Ihnen sich dadurch bieten können. Kontaktieren Sie Ihren Ansprechpartner oder unsere Bestandskundenbetreuung unter kundenbetreuung@easy.de, 0208 45016-555.

Bestandskundenbetreuung bei EASY

Da Ihre Zufriedenheit bei uns an erster Stelle steht, haben wir die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Ihnen intensiver gestaltet. Im letzten Jahr haben wir dafür ein agiles Team zur vertrieblichen Bestandskundenbetreuung zusammengestellt, das sie gemeinsam mit der technischen Bestandskundenbetreuung unterstützt.

Unser oberstes Ziel ist es, Sie in regelmäßigen Abständen aktiv über Veranstaltungen in Ihrer Nähe, Produktneuheiten und die neusten Software-Updates zu informieren. Das Team steht Ihnen für Angebotsanfragen ebenso zur Verfügung wie für die Beratung hinsichtlich der strategischen Ausrichtung Ihrer Geschäftsprozesse.

Außerdem ist es für uns enorm wichtig, regelmäßig von Ihnen Feedback zu ihrer Zufriedenheit, ihre Wünsche und Anregungen einzuholen, damit wir uns als Ihr Lösungshaus stetig immer weiterentwickeln und verbessern können. Zu diesem Zweck haben wir zu Beginn des Jahres eine Kundenzufriedenheitsumfrage durchgeführt – und die Ergebnisse fallen sehr positiv aus, zeigen uns aber auch Punkte auf, an denen wir uns noch verbessern können. Vielen Dank für die rege Teilnahme!

Kontaktieren Sie unsere vertriebliche Bestandskundenbetreuung gerne unter kundenbetreuung@easy.de, 0208 45016-555 falls wir Ihnen weiterhelfen dürfen.

Auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit

Ihr Richard Luckow

Geschäftsführer EASY SOFTWARE Deutschland GmbH

Sie interessieren sich für die EASY SOFTWARE Deutschland?