Das IT-Beratungsunternehmen Digital Solution Group (DSG) mit Sitz in München ist neuer EASY Solution Partner. Die DSG hat sich auf die Implementierung, Integration und das Customizing im ERP- und CRM-Umfeld sowie auf Organisationsberatung für mittelständische Unternehmen in der Branche Handel spezialisiert. Um Kunden die Vernetzung aller unternehmensrelevanten Informationen anzubieten, bildet die Partnerschaft mit EASY SOFTWARE eine logische Erweiterung des Portfolios um den DMS-Baustein. Durch den langjährigen Einsatz in der Praxis kennt die DSG sich bereits bestens mit den EASY-Produkten aus und kann die vorhandenen Erfahrungen und Fähigkeiten nun in Kundenprojekten einbringen.

Kunden im Blick, Handel im Blut, DMS in der DNS

Julia Masurenko, Managing Director der Digital Solution Group, freut sich auf die Partnerschaft: „Die ganzheitliche Beratung unserer Kunden liegt mir sehr am Herzen. Die Zusammenarbeit mit EASY war die logische Konsequenz, da wir durch die Nutzung im eigenen Unternehmensumfeld bereits Expertenwissen angesammelt haben und nun auch unsere Kunden davon profitieren werden. Unsere ersten Erfahrungen zeigen bereits, dass der Markt offen ist für Lösungsanbieter, welche die intelligente Vernetzung vorantreiben, Know-How festigen und allen Mitarbeitenden zur Verfügung stellen.“

Über Digital Solution Group

Als Schwester des international tätigen Großhandelsunternehmens Hama GmbH gegründet, gilt das interdisziplinäre Team aus über 30 Business Analysten und Systementwicklern am Entwicklungsstandort in München als Spezialist für Vertriebs- und Handelsprozesse. Als leidenschaftliche Lösungsanbieter erarbeitet man passgenaue Konzepte und unterstützt Kunden bei der Transformation der gesamten Wertschöpfungskette. Der Schlüssel zum Erfolg ist es, Lösungen nicht nur anzubieten, sondern durch transparente Kommunikation und empathisches Zusammenwirken eine Partnerschaft auf Augenhöhe zu pflegen.

Mehr über DSG unter www.digital-solution-group.com.

Die EASY SOFTWARE AG mit Sitz in Mülheim an der Ruhr entwickelt seit 30 Jahren Jahren intuitiv bedienbare, maßgeschneiderte Softwareprodukte für Kunden zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen, die sich nahtlos in bestehende Systeme integrieren lassen und Arbeitsabläufe ihrer Kunden weltweit automatisieren, mobilisieren und optimieren. EASY stellt diese Lösungen On-Premises, in der Cloud und mobil zur Verfügung.Mit über 13.600 branchenübergreifenden Installationen ist die EASY SOFTWARE AG eines der marktführenden Unternehmen für Softwareprodukte und Softwarelösungen in Deutschland. Seit der Gründung im Jahr 1990 ist das Unternehmen in 60 Ländern aktiv und beschäftigt aktuell 393 Mitarbeiter. Die EASY SOFTWARE verfügt dabei über ein Netzwerk von rund 100 Partnern. Ihre internationalen Tochterunternehmen befinden sich in Europa, Asien und den USA.Mit der Akquisition der Apinauten GmbH aus Leipzig hat die EASY SOFTWARE AG Ende 2018 einen Technologiezukauf mit der Multiexperience Plattform ApiOmat getätigt, der Zugang zu neuen Kundensegmenten im attraktiven und stark wachsenden Cloud-Geschäft bietet.Seit der Fusion der Apinauten GmbH mit der EASY ENTERPRISE SERVICES GmbH im August 2019 steht die ApiOmat-Plattform unter dem Banner EASY APIOMAT GmbH.Im Geschäftsjahr 2019 erzielte die EASY SOFTWARE Gruppe Umsatzerlöse von EUR 50,6 Mio.