HAND Enterprise Solutions USA ist ein führender Anbieter von IT-Business-Lösungen in den USA. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Shanghai, China, wurde 1996 gegründet, ist seit 2011 an der Börse in Shenzhen notiert und ist bestrebt, seine Präsenz in den USA weiter auszubauen. Die 2014 gegründete US-Tochter HAND USA bietet genau wie die Muttergesellschaft ganzheitliche, integrierte Lösungen für die digitale Transformation der Kundenunternehmen an. Das Leistungsspektrum von HAND umfasst mittlerweile Software-as-a-Service, komplette digitale Plattformen, Beratungsleistungen und vieles mehr. Mit rasantem Wachstum in den letzten sieben Jahren hat HAND USA mehr als 50 ERP-Projekte in den USA in verschiedenen Branchen erfolgreich umgesetzt: darunter Fertigung, Logistik, Medizin und Pharma, Einzelhandel und E-Commerce.

Mit all diesen Kernkompetenzen ist auch die EASY SOFTWARE AG bestens vertraut. Darüber hinaus verfügt EASY über große Erfahrung im SAP-ERP-Markt, inklusive eines Portfolios führender SAP-integrierter Lösungen. Die Entscheidung für eine Kooperation zwischen HAND USA und EASY US lag auf der Hand, da die sich ergänzenden Kompetenzen beider Unternehmen einen Mehrwert für die Kunden des jeweils anderen schaffen.

“EASY SOFTWARE erweitert unsere Reichweite und Lösungskompetenz im wichtigen SAP-ERP-Markt. Das ist besonders bedeutsam im Hinblick auf unsere Pläne, unsere Präsenz unter den in den Vereinigten Staaten ansässigen Unternehmen in chinesischem Besitz zu erweitern. Sowohl HAND als auch EASY sind seit vielen Jahren in den Vereinigten Staaten über Tochtergesellschaften ausländischer Muttergesellschaften tätig. Dies, gepaart mit unseren technischen Gemeinsamkeiten, macht diese Partnerschaft zur perfekten Verbindung”, sagt Lei Jin, SVP, Delivery von HAND Enterprise Solutions USA INC.

“Unser neuer Partner verschafft uns ein größeres Engagement im Segment der Unternehmen in chinesischem Besitz auf dem US-Markt. HAND USA pflegt tiefe Beziehungen und einen ‘Trusted-Advisor’-Status mit vielen ihrer in den USA ansässigen, in chinesischem Besitz befindlichen Kunden. Darüber hinaus wird jeder neue und bestehende Kunde von EASY US durch die Beratungsexpertise von HAND in Bezug auf Microsoft, Oracle und andere ERP-Lösungen einen zusätzlichen Mehrwert erhalten”, sagt Derek Lambert, Geschäftsführer der EASY SOFTWARE INC.

Die EASY SOFTWARE AG mit Sitz in Mülheim an der Ruhr entwickelt seit 30 Jahren intuitiv bedienbare, maßgeschneiderte Softwareprodukte für Kunden zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen, die sich nahtlos in bestehende Systeme integrieren lassen und Arbeitsabläufe ihrer Kunden weltweit automatisieren, mobilisieren und optimieren. EASY stellt diese Lösungen On-Premises, in der Cloud und mobil zur Verfügung.Mit über 13.600 branchenübergreifenden Installationen ist die EASY SOFTWARE AG eines der marktführenden Unternehmen für Softwareprodukte und Softwarelösungen in Deutschland. Seit der Gründung im Jahr 1990 ist das Unternehmen in 60 Ländern aktiv und beschäftigt aktuell fast 400 Mitarbeitende. Die EASY SOFTWARE verfügt dabei über ein Netzwerk von rund 100 Partnern. Ihre internationalen Tochterunternehmen befinden sich in Europa, Asien und den USA.Mit der Akquisition der Apinauten GmbH aus Leipzig hat die EASY SOFTWARE AG Ende 2018 einen Technologiezukauf mit der Multiexperience Plattform ApiOmat getätigt, der Zugang zu neuen Kundensegmenten im attraktiven und stark wachsenden Cloud-Geschäft bietet.Seit der Fusion der Apinauten GmbH mit der EASY ENTERPRISE SERVICES GmbH im August 2019 steht die ApiOmat-Plattform unter dem Banner EASY APIOMAT GmbH.Im Geschäftsjahr 2020 erzielte die EASY SOFTWARE Gruppe Umsatzerlöse von EUR 49,2 Mio.

Das war die EASY WORLD 2021

Über 30 Fachvorträge rund um digitale Geschäftsprozesse aus den Bereichen Dokumentenmanagement, Purchase-to-Pay- und Personalmanagement-Prozesse sowie innovative Lösungen.

Event verpasst?

Aufzeichnungen ansehen