Die digitale Vernetzung der Geschäftswelt hat Fahrt aufgenommen: Die Produktivität steigt, neue Geschäftsmodelle entstehen. Es geht darum, komplexe Prozesse zu beherrschen, Abläufe zu automatisieren und effizient zu gestalten.

Digitalisieren und Automatisieren: klare Vorteile

Beispiel Logistik: Produktions- und Logistikprozesse sollen immer enger intelligent miteinander vernetzt sein, um noch effizienter, flexibler und damit kostengünstiger produzieren zu können. Ein Herzstück dieses Prozesses sind die Materialstammdaten. Sind diese unsauber, stocken beispielsweise der Beschaffungsprozess, die Produktion oder die Auslieferung an den Kunden. Gute Gründe, um Ihr Stammdatenmanagement zu optimieren.

Allein die Koordination der involvierten Abteilungen, die ihre Materialsicht pflegen, bedeutet einen extremen Aufwand. Aufwendig ist es außerdem, die Eingabefehler zu reduzieren. Das alles treibt die Kosten für das Unternehmen in die Höhe. Vor allem aber ist es unnötig, wenn Sie EASY Material Management einsetzen. Ihre Vorteile:

• EASY Material Management läuft direkt in SAP
  • die Lösung nutzt den SAP Business Workflow
  • kein manueller Koordinationsaufwand
  • die Oberfläche lässt sich auf die individuellen Anforderungen der jeweiligen Abteilung anpassen
  • auch der Prozessablauf lässt sich an die jeweiligen Projekt-Parameter angleichen

Alle am Prozess Beteiligten profitieren

Kurzum: EASY Material Management liefert Fachabteilungen einfache und individuelle Oberflächen zur Koordination der Prozessabläufe. Eine zusätzliche Hardware ist nicht erforderlich, da die Software-Lösung in SAP läuft. Zudem gewinnt die Geschäftsführung eine 360-Grad-Prozesstransparenz, um Durchlaufzeiten zu reduzieren und Optimierungspotenziale auszuschöpfen.

Über Antonia Hohenberger
Antonia Hohenberger ist Expert Sales im Bereich SAP Logistics. Ihr Spezialthema ist SAP Materialstammdaten Management. In der Softwarebranche bewegt sie sich seit über 5 Jahren.
Antonia Hohenberger

EASY WORLD 2021
100% Digital

Erleben Sie die Welt der Digitalisierung auf der EASY WORLD! Am 16.09.2021 erwartet Sie wieder der kostenlose Fachkongress für digitale Geschäftsprozesse – auch in diesem Jahr 100 % digital.

Teilnahme sichern