Was lange währt, wird endlich gut. Mit dem heutigen Tag veröffentlichen wir das bewährte Vertragsmanagement-Tool EASY Contract in Version 4.2. Vertrags– und Fristenmanagement in Unternehmen einfacher gestalten und um neue Funktionen bereichern, das dürfen Sie von diesem Minor-Release erwarten.

Die E-Akte – lang gewünscht, in EASY Contract 4.2 endlich implementiert

Mit EASY Contract 4.2 erhalten Sie nun den schnellen Überblick der gesamten Vertragskorrespondenz als Ablage im Dokumentenbaum. Was bedeutet das konkret? Vielleicht ein illustrierender Screenshot an dieser Stelle:

Vertragsmanagement mit EASY Contract
Alle zu einem Vertrag gehörenden Dokumente übersichtlich im Blick

Viele Nutzer wollten es schon immer so haben – und mit EASY Contract 4.2 ist es Realität geworden. Gleich welche Informationen im Zuge eines Vertrags und dessen Lebenszeit anfallen, Sie ordnen es zu und behalten ab jetzt den Überblick. EASY Contract 4.2 ermöglicht die klassifizierte Darstellung unterschiedlichster Dokumente in einem frei konfigurierbaren Dokumentenbaum. Gleich ob E-Mails, Notizen, Dokumente etc.einmal zugeordnet, macht EASY Contract 4.2 Ihr Arbeitsleben leichter und effizienter.

Überarbeitetes Berechtigungskonzept in EASY Contract 4.2: flexibel und feingranular

Durch das zeitgemäße Vertrags- und Fristenmanagement-Tool bleiben Sie auch flexibel, was die Berechtigungen angeht. EASY Contract 4.2 bietet Ihnen dabei ein variables Berechtigungskonzept. Der einfachste Weg dabei: Sie übernehmen die dem Vertrag zugewiesene Berechtigung. Diese Berechtigungen vererben sich dann automatisch auf alle dem Vertrag zugeordneten Dokumente. Dennoch können Sie darüber hinaus variabel Berechtigungen individuell pro Kategorie oder pro Dokument vergeben.

Fristenmanagement aktualisiert: der neue Fristenkalender

Digitale Vertragsverwaltung ohne integriertes Fristenmanagement ist schlicht nicht vorstellbar. EASY Contract 4.2 glänzt durch eine starke User-Interface-Verbesserung, die zu einer UX-Verbesserung führt. Statt wie zuvor mit einem Fristen-Ordner zu arbeiten, was schnell zur Unübersichtlichkeit führte, setzen wir nun auf einen Fristenkalender

Vertragsangelegenheiten mit EASY Contract
Fristen nach Empfänger, Datum etc. filtern – übersichtlich gelöst in EASY Contract 4.1

Wie von einer Kalender-App gewohnt, können Sie zunächst alle Fristen nach Monat, Woche, Tag und auch nach Agenda filtern. Darüber hinaus stehen Ihnen Filter nach Empfänger oder nach Vorlage- und Handlungsdatum zur Verfügung.

Vor allen Dingen im Zusammenspiel mit dem neuen Eskalationsmanagement setzt EASY Contract 4.2 hier neue Maßstäbe.

Jetzt mit mobiler App – Vertragsmanagement einfach überall

Unterwegs zwischen A und B mal kurz etwas über anstehende Verträge und Fristen in Erfahrung bringen – dies macht EASY Contract 4.2 in einer App jetzt für die iOS– und Android-Plattform möglich. In der EASY Contract App können Sie markierte Vorgangsakten betrachten wie auch bearbeiten – und selbst bei Verbindungsabbruch im Nachhinein synchronisieren.  Die Contract App ermöglicht es Ihnen, Vorgangsakten mit Feldern und verknüpften Akten zu betrachten, Dokumente zu teilen und Workflow-Entscheidungen sogar mobil zu treffen.

EASY Contract 4.2 – zusammengefasst und auf einen Blick

Vor allen Dingen in punkto UX und Benutzerergonomie punktet EASY Contract 4.2 durch folgende Features:

• Schneller und gezielterer Zugriff auf benötigte Informationen durch die optimierte Vertragsübersicht und die strukturierte Vertragsakte
  • Optimierter Fristenkalender durch verbesserte Filterfunktionen
  • Aufgeräumte Menüs
  • Vertragsbezogene Benachrichtigungen und Chat-Funktion
  • Bessere Zusammenarbeit durch Kommentarfunktion auf Verträge und Vertragsdokumente
  • Abo-Funktion auf Kommentare zu einzelnen Akten

EASY Contract 4.2 – gewappnet für die Zukunft

Mit EASY Contract 4.2 heben wir unser Vertrags- und Fristenmanagement-Tool auf ein neues Level. Haben wir Ihr Interesse geweckt?  Nehmen Sie Kontakt zu Ihrem EASY Partner auf oder erhalten Sie im Whitepaper den vollumfänglichen Überblick auf die neuen Funktionen von EASY Contract 4.2.

Whitepaper: Vertragsprozesse elektronisch steuern
– vom Entwurf bis hin
zur elektronischen Unterschrift

Ineffiziente Vertragsprozesse sind echte Margenkiller. Integrierte Vertragsmanagement-Lösungen stellen das Nutzererlebnis aller Prozessbeteiligten in den Mittelpunkt und sorgen für einen effizienten, reibungslosen Workflow. Dieses Whitepaper zeigt, wie Sie Ihr Vertragsmanagement in einen digitalen Prozess ohne Medienbrüche verwandeln.

EASY SOFTWARE treibt die digitale Transformation aktiv voran und entwickelt Softwarelösungen – für ein effizientes, sicheres und dezentrales Arbeiten mit digitalen Geschäftsprozessen. Diese integriert EASY in bestehende IT-Infrastrukturen und erzeugt nachhaltig einen Mehrwert.

Bis zu 70% Förderung auf Ihr Digitalisierungsprojekt

„Digital Jetzt“ – ein Förderprogramm des BMWi. Nutzen Sie es jetzt für Ihr Digitalisierungsprojekt. Zusammen mit EASY SOFTWARE.