Digitales Business, HR Prozesse non SAP, HR Prozesse SAP, Newsletter Compact, Newsletter Insight

Rucksack-Posse beim HSV: Mit EASY wäre das nicht passiert, Herr Knäbel!

Schon der Volksmund weiß: Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Und Schaden hat der Hamburger SV derzeit – jede Menge sogar. Zunächst mit Ach und Krach dem Abstieg entronnen, folgte das peinliche Pokal-Aus beim Viertligisten Carl Zeiss Jena.

Dino HSV – oder: zeitgemäßes Personalmanagement geht anders…

Doch nicht nur sportlich präsentiert sich der HSV, gerne auch mal als „Dino“ tituliert, alles andere als auf der Höhe der Zeit. Neben dem sportlichen Schlamassel sorgte jetzt Sportdirektor Peter Knäbel für negative Schlagzeilen – dem Mann wurde der Rucksack gestohlen, darin: Geheimdokumente zu Spielergehältern und detaillierten Vertragsklauseln des Profi-Kaders. Diese streng vertraulichen Dokumente fand eine Altenpflegerin – für jedermann zugänglich – wenig später im Hamburger Jenisch-Park verteilt. Peinlich, peinlich – und vor allem völlig unnötig. Gewiss: Vor Diebstahl ist niemand gefeit, vor dem Verlust brisanter Papierunterlagen hingegen sehr wohl.

Hätte, hätte, Fahrradkette

Hätte, hätte, Fahrradkette: Hätte Herr Knäbel auf die Digitale Personalakte von EASY vertraut, wäre ihm jede Menge Ärger erspart geblieben, der Spott – „Hamburger Sau Verein“ gehört noch zur harmloseren Verhohnepipelung – sowieso. Manche Dinge lassen sich tatsächlich einfach, sicher und professionell lösen. Wie halten Sie es mit Ihren Unterlagen? Wir beraten Sie gerne persönlich.

EASY WORLD 2020
100% Digital

Erleben Sie am 29. September die digitale Welt der Unternehmensprozesse.
Keine Enge, keine Räume, keine Grenzen:
Der Kongress für die Digitalisierung Ihrer Geschäftsprozesse findet zu 100% virtuell statt,
mit 100% Wissenstransfer, interaktivem Austausch und Networking.
So einfach kann digitale Transformation sein.

Kostenlose Teilnahme sichern