Beschaffungsmanagement SAP, Newsletter Compact, Newsletter Insight

SAP-basiertes Vertragsmanagement in der SAP HANA Cloud Platform

Das von Gartner bekannte Modell der bimodalen IT, bzw. die “IT der zwei Geschwindigkeiten”, die stabile und agile IT-Elemente umfassen, ist ein offensichtlicher Trend. Viele SAP-Kunden setzen deswegen bereits die SAP HANA Cloud Platform ein, viele andere Unternehmen prüfen den Einsatz und denken über mögliche Anwendungsszenarien nach. Dafür suchen sie Anwendungsbereiche, die die Möglichkeiten der SAP HCP aufzeigen und mit denen sich erste Erfahrungen sammeln lassen.

Vertragsmanagement auf Basis der SAP HANA Cloud Platform

Ergänzend zu unserer bestehenden On-Premises verfügbaren EASY PCM-Produktsuite bietet EASY seit Anfang Oktober mit „EASY PCM Contract Management Cloud Edition“ ein Vertragsmanagement auf Basis der SAP HANA Cloud Platform an.

Es bietet vollständige Funktionen zur Erfassung von Vertragsdaten (Partner, Termine, Fristen, zugehörige Dokumente), Suche und Auswertung von Verträgen sowie Durchführung der relevanten Vertragsprozesse (Wiedervorlagen, Kündigungserinnerungen) an.

Für Poweruser und Gelegenheitsbenutzer

Die rollenspezifische und einheitliche Benutzererfahrung auf allen Endgeräten (PC / Mac, Tablet und Smartphone) – auf Basis SAP Fiori (SAP UI5) – ermöglicht Powerusern und Gelegenheitsbenutzern den intuitiven Umgang mit einer unternehmenskritischen Lösung zur Vertragsverwaltung im SAP-Umfeld. Die EASY PCM Contract Management Cloud Edition unterstützt die SAP-Fiori-Strategie unserer Kunden und integriert sich in das SAP-Fiori-Launchpad. Eine neue Funktion ist das Teilen und gemeinsame Bearbeiten von Vertragsdokumenten mit externen Partnern.

Die Integration von SAP-Stammdaten sowie unternehmensinternen Archivsystemen ist ebenfalls möglich.

Wichtigste Funktionen:

• Geeignet für alle Arten von Verträgen
  • Strukturierte Ablage aller Dokumente und E-Mails
  • Anzeige und grafische Visualisierung der nächsten Kündigungstermine sowie Wiedervorlagen
  • Intuitives Suchen über den gesamten Vertragsbestand
  • Gemeinsames Teilen und Bearbeiten von Dokumenten mit Vertragspartnern
  • Einheitliche Benutzererfahrung auf PC/Mac, Tablet und Smartphone mit SAP Fiori
  • Vertragspartner-Stammdatenmanagement sowie Deutsch und Englisch im Standardfunktionsumfang

Nutzen Sie die Chance und werden Sie einer der ersten Kunden – profitieren Sie von einem sehr attraktiven Einstiegspreis zum Produkt-Launch und nutzen Sie die Möglichkeit Ihre Anforderungen in den Produktentwicklungsprozess einzubringen.

EASY PCM Contract Management Cloud Edition kann über das SAP App Center bezogen werden.

Nehmen Sie auch an unserem Webcast am 20. Oktober 2016 um 14:00 Uhr teil und verschaffen Sie sich einen Überblick über die aktuellen Funktionen und einen Ausblick auf kommende Features. Sie können sich hier regestrieren.

EASY WORLD 2020
100% Digital

Erleben Sie am 29. September die digitale Welt der Unternehmensprozesse.
Keine Enge, keine Räume, keine Grenzen:
Der Kongress für die Digitalisierung Ihrer Geschäftsprozesse findet zu 100% virtuell statt,
mit 100% Wissenstransfer, interaktivem Austausch und Networking.
So einfach kann digitale Transformation sein.

Kostenlose Teilnahme sichern