Für reibungslose Upgrades von Archive 6 auf EASY Archive 7

Auf dem neuesten Stand in Sachen Software zu bleiben, gehört für Software-Produkte von EASY SOFTWARE zur Selbstverständlichkeit. Mit dem Service-Release EASY Archive 7 SR1 steht nun ein wichtiges Service-Release für Sie bereit, das den Umstieg von EASY Archive 6 auf Archive 7 enorm erleichtert. Darüber hinaus verbessert dieses Service-Release die oft benötigte Cloud-Readiness und einiges andere mehr.

Warum sollte ich updaten? Vorteile von Service-Releases

Mit EASY Archive 7 SR1 kommen Sie in den Vorteil zahlreicher Fehlerkorrekturen und Sicherheitsaktualisierungen von Drittherstellerkomponenten. Dieses Service-Release der Archivierungssoftware steht zur Verfügung für Versionen von EASY Archive größer-gleich 6.2 SR4.  EASY Archive 7 SR1 rüstet Sie für die Zukunft – und stellt ebenfalls kleine Helferlein für den Umstieg bereit.

Shift – für reibungslos schnelle Upgrades von Archive 6 auf 7

Für den einen Wechsel von EASY Archive 6.2 auf EASY Archive 7 bieten wir natürlich einen sauberen Upgrade-Pfad an. Das Tool-Set namens EASY Shift versetzt Sie in die Lage, in nur fünf Minuten auf EASY Archive 7 zu wechseln.

Der Schritt in Richtung Zukunft – wie funktioniert’s?

Das erste Tool namens ShiftPrepare liest die Konfigurationsdateien der bestehenden Installation von EASY Archive 6.2 aus und stellt die gewonnenen Informationen als Datei für das anschließende Upgrade mit dem zweiten Shift-Tool auf EASY Archive 7 bereit. Innerhalb einer Standardinstallation benötigt die Upgrade-Prozedur wenige Minuten. Währenddessen müssen Sie sich um die in Archive 6.2 verwendete Datenbank nicht kümmern. Diese steht nach erfolgreicher Installation für EASY Archive 7 SR1 automatisch wieder zur Verfügung.  Jedoch: Je individualisierter Ihre Konfiguration von EASY Archive ist, muss ggf. noch manuell eingegriffen werden.

Cloud-Readiness optimiert – EASY Archive 7 SR1

Ausfallsicherheit und Skalierbarkeit stehen zurecht hoch im Kurs, gerade bei dynamischen Angelegenheiten, wie sie ein Archiv darstellt. Archive 7 SR1 verbessert nun die Lauffähigkeit in Docker-Containern. Cloud-Szenarien können somit ohne Weiteres bedient werden. An weiteren Cloud-Features von EASY Archive arbeiten wir ohne Unterlass; zu erwarten sind diese in einem der nächsten Minor-Releases.

Interessierte EASY Partner informierten sich im Extranet über Details zu EASY Archive 7 SR1.

Das war die EASY WORLD 2020
100% Digital

Ein Tag voll mit Wissenstransfer, Austausch und Inspirationen für Ihre Digitalisierung. Alle Vorträge der EASY WORLD 2020 stehen als Aufzeichnung auf unserer Website zur Verfügung. Registrieren Sie sich einmalig an und schauen Sie jederzeit rein.

Videos ansehen