Thorsten Schlechtriem ist neuer COO bei EASY SOFTWARE

Seit dem 1. März 2022 ist Thorsten Schlechtriem Chief Operating Officer bei EASY SOFTWARE. In seiner Funktion verantwortet er zentrale Entscheidungen im operativen Geschäft. Thorsten Schlechtriem widmete seine gesamte bisherige Karriere dem Softwarevertrieb. Zuletzt arbeitete er zehn Jahre lang beim britischen Softwarehersteller Sage und war dort verantwortlich für Small und Medium Business, das einen Großteil des Unternehmensumsat­zes ausmachte. Vor seiner Zeit bei Sage arbeitete Thorsten Schlechtriem unter anderem als Country Manager für das Deutschlandgeschäft bei Avira.

Seine umfangreichen Fach- und Branchenerfahrungen machen Thorsten Schlechtriem zum idealen Kandidaten für die Ziele und Zielgruppen von EASY. Zu seinem Start wird er die Aufbruchsstrategie, die EASY 2021 infolge der Mehrheitsakquisition durch den Großinvestor Battery Ventures eingeschlagen hat, weiterverfolgen. Das heißt: Mit seinem COO-Team beschreitet EASY den Weg zu neuen Lizensierungsmodellen, hin zu Subskription, zum Cloud-Geschäft und weiteren damit verwandten Themen. Gleichzeitig bedeutet die große Kundenbasis, die EASY über Jahrzehnte geschaffen hat, für sein Team die ideale Ausgangsposition für eine Verbesserung der Kundenzufriedenheit, Pflege der Bestandskunden aber auch viele Chancen für Wachstum.

„Wir sind unheimlich glücklich darüber, mit Thorsten Schlechtriem einen echten Branchenexperten gewonnen zu haben, der perfekt zur aktuellen Aufbruchsstimmung bei EASY passt“, sagt der Vorstandsvorsitzende Andreas Zipser. „Wir haben große Pläne, unser operatives Geschäft schon in naher Zukunft maßgeblich zu optimieren und noch weiter zu fokussieren. In diesem weiten Feld wird sich jedes der Teams, die Thorsten verantwortet, eigenen Herausforderungen widmen, die zum großen Ganzen beitragen. Im Fokus stehen dabei stets Kundennähe, Kundenverständnis und Zusammenhalt.“

„Bei der Zukunft  der operativen Strategie von EASY geht es um proaktive Veränderung, ohne zu vergessen, was EASY bisher erfolgreich gemacht hat. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit meinem Team neue Wege zu gehen und dabei dynamisch an unseren Aufgaben zu wachsen“, sagt Thorsten Schlechtriem.

Als Digitalisierungsexperte und führender ECM Software-Hersteller steht easy seit 1990 für rechtssichere, digitale Archivierung und effiziente, automatisierte Geschäftsprozesse. Über 5.400 Kunden in mehr als 60 Ländern und allen Branchen vertrauen auf unser Unternehmen und unser starkes Partnernetzwerk. Unsere erstklassigen Archivierungs-, ECM-, DMS-, P2P- und HCM-Softwarelösungen & Services bilden das digitale Zentrum für datenbasierte Intelligenz und machen Menschen, Unternehmen und Organisationen erfolgreich.