• Major Release: EASY for Exchange Cloud als Software as a Service-Lösung
  • Flexibilität und attraktives Preismodell für unsere Kunden
  • Hohe Sicherheit, Compliance Anforderungen werden abgedeckt

On-Prem oder Cloud: Das fragen sich immer mehr Fachentscheider, wenn es darum geht eine neue Software-Lösung im Unternehmen einzuführen. Klar ist: Eine Lösung aus der Cloud bietet immense Vorteile gegenüber einer fest installierten On-Premises-Lösung, daher lohnt sich immer mehr der Blick in diese Richtung. EASY SOFTWARE baut daher das Cloud-Geschäft weiter aus und veröffentlicht EASY for Exchange Cloud. Verschaffen Sie sich in diesem Blog einen Überblick über die Funktionen, Vorteile und Preise und seien Sie gut gerüstet für die Zukunft.

Verschaffen Sie sich einen Überblick über EASY for Exchange Cloud auf unserer Website.

Jetzt mehr über EASY for Exchange Cloud erfahren

E-Mail-Archivierung war noch nie so einfach

Die Vorteile von EASY for Exchange Cloud auf einen Blick:

• Rechtskonform: Revisionssichere Langzeitarchivierung; Compliance durch E-Mail-Journal
  • Zeitsparend: Kurze Implementierungszeiten, einfache Anbindung an Exchange On-Premises und Microsoft Office 365 Exchange
  • Zukunftsorientiert: Nutzung von Microsoft Standard-Technologie, d.h. einfache Updates
  • Transparent: Aus Microsoft Outlook schnell auf archivierte E-Mail zugreifen
  • Sicher: ISO 27001 Rechenzentrum in Deutschland, Betrieb und Support aus Deutschland. Im Eskalationsfall erreichen Sie unkompliziert Ansprechpartner direkt beim Hersteller

Datenschutz und Rechtssicherheit voll automatisiert

E-Mails sind eine unterschätzte Ressource. Jeden Tag erreichen sie uns und es werden immer mehr. Sie wollen richtig organisiert und archiviert werden. Außerdem befinden sich mitunter unternehmensrelevante Informationen in ihnen, diese müssen extrahiert werden, damit sie auch im Unternehmen erhalten bleiben. Insbesondere müssen geschäftskritische E-Mails nach gesetzlichen Vorgaben wie dem Datenschutz (DSGVO) und der GoBD rechtskonform archiviert werden. Mit EASY for Exchange Cloud erfüllen Sie alle gesetzlichen Regelungen quasi auf Knopfdruck, da die Lösung auf die Standard-Archivierungs-Module von EASY aufsetzt.

Compliance gewahrt durch E-Mail-Journal

Stellen Sie sich vor, ein Mitarbeiter verlässt das Unternehmen. Nach drei Monaten müssen Sie das Postfach und auch das Archivpostfach aus Datenschutzgründen löschen – mitsamt all dem Wissen, das sich in den E-Mails versteckt. Dank dem Journal, das in EASY for Exchange Cloud enthalten ist, sind Sie auch hier auf der sicheren Seite. Denn der gesamte E-Mail-Verkehr wird protokolliert und das Wissen bleibt gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen erhalten, was Ihnen und Ihrem Unternehmen höchste Sicherheit gewährt.

Nutzerfreundlichkeit im Fokus

Greifen Sie direkt aus Ihrem gewohnten E-Mail-Client von Microsoft Outlook auf die archivierten E-Mails zu – EASY for Exchange Cloud ist direkt angebunden, ohne dass Sie dafür in ein anderes Tool wechseln müssen. Dies und eine intuitive Bedienung erspart Ihnen aufwendige Schulungen und Einarbeitungen. Die Mitarbeiter haben jederzeit schnellen Zugriff auf bereits archivierte E-Mails im Exchange Archiv.

Unterstützung von Microsoft Office 365 Exchange

EASY for Exchange Cloud unterstützt die Microsoft Exchange On-Premises Installationen und Office 365 Exchange gleichermaßen. Insbesondere für die Microsoft Exchange Online-Lösung ergeben sich durch die Archivierungsmöglichkeit in EASY for Exchange Cloud signifikante Einsparpotentiale bei Veränderungen in der Belegschaft.

Darum lohnt sich die Cloud-Lösung für Sie

Die Software-as-a-Service Lösung EASY for Exchange Cloud ist ein besonders gutes Beispiel dafür, was „on demand“ möglich ist. Das klassische On-Premises-Modell ergänzen wir mit der Cloud-Lösung und machen unsere Kunden agiler und leistungsfähiger denn je. Um Ihre gesamte Infrastruktur kümmert sich die EASY SOFTWARE, Ihre geschäftsrelevanten E-Mails und Informationen sind sicher und hoch verfügbar im EASY Datacenter in Deutschland abgelegt. Sie müssen das E-Mail-Organisations- und Archivierungstool nicht mehr kaufen, sie können es mieten und in der digitalen Transformation flexibel bleiben. Entdecken Sie den skalierbaren Service, die schnelle Implementierung und transparente Kosten für das Mietmodell Ihrer E-Mail-Archivierungslösung.

• Skalierbarer Service: Klein starten und bei Bedarf jederzeit ausbauen
  • Kein hohes Investment im Vorfeld nötig
  • Einfache Integration mit allen ERP-Systemen und führenden Anwendungen
  • Schnelle Implementierung von circa einem Monat, schnelle Wartung
  • Transparente, monatlich berechenbare Kosten

EASY xBase Server Kunden, die aufgrund von Microsoft Abkündigungen migrieren, profitieren außerdem von dem einfacheren Wechsel direkt auf EASY for Exchange Cloud – sprechen Sie für weitere Informationen Ihre EASY-Berater an.

Die Kosten für EASY for Exchange Cloud

Sie starten mit einem Paket von 25 Mailboxen und ergänzen oder minimieren bei Bedarf zusätzliche Postfächer. Die Kosten pro Postfach sind gestaffelt. So stellen Sie sich Ihre passende Lösung für E-Mail-Archivierung einfach zusammen. Das monatliche Mietmodell minimiert Projektkosten Ihrerseits und schafft Investitionssicherheit.

20200331_easyforexchangecloud_ger

Das Starter Paket für die EASY for Exchange-Archivierung beinhaltet

• 25 Mailboxen
  • Journal-Postfach
  • 10 GB Archivspeicher

Zusätzliche Postfächer, individuell erweiterbar:

• 26 – 50 zusätzliche Mailboxen: 3 € pro Mailbox
  • 51 – 249 zusätzliche Mailboxen: 2,70 € pro Mailbox
  • Ab 250 Mailboxen: 2,50 € pro Mailbox

Sollte das enthaltene Archivspeicher-Volumen von 10 GB je Mailbox überschritten werden, so werden Ihrer monatlichen Abrechnung 0,15 € pro zusätzliche Gigabytes hinzugefügt. Hinzu kommen außerdem einmalige Setup-Kosten von 375,00 € für EASY for Exchange Cloud.

Mit der Lösung für die E-Mail-Archivierung aus der Cloud nutzen Sie die Fortentwicklung eines der marktführenden Software-Produkte im Archivierungsbereich – durch Erfahrung tausender Kunden gewachsen und bestens auf die Zukunft vorbereitet.

Tragen Sie hier Ihre Kontaktdaten ein

Gewinnen Sie wöchentlich wertvolle Einblicke in das Produktportfolio der EASY SOFTWARE AG. Perfekt für Leute, die auf dem Laufenden bleiben wollen. Product Owner und technische Berater führen Sie durch die Webinare – Wissenstransfer aus erster Hand steht hier im Vordergrund.

Mit dem Absenden des Formulars melden Sie sich für alle zukünftigen EASY INSIGHTS an und erhalten immer aktuelle Informationen zu den Terminen und Themen.