easy portal Kontakt

easy Glow Award – easy launcht neue Award-Initiative für Reseller Partner und ehrt fünf Gewinner auf dem Digitalisierungs-Summit ‚move it‘ mit dem easy Glow Award 2024

easy software hat am 26. April offiziell die Einführung des neuen Partner Awards auf dem großen Digitalisierungs-Summit ‚move it‘ bekanntgegeben und die ersten Gewinner innerhalb einer großen Award-Zeremonie auf dem diesjährigen Partnertag mit dem easy Glow Award 2024 ausgezeichnet. Die diesjährigen Gewinner sind COPA Systeme GmbH & Co. KG, HENRICHSEN4easy GmbH, Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH, MDT Consulting GmbH und One Unity Consulting GmbH & Co. KG.

Die prestigeträchtige Auszeichnung wird jährlich an die fünf besten Reseller-Partner innerhalb des easy Partnerökosystems verliehen und bietet Gewinnern mehr Sichtbarkeit, Reputation und Wachstumschancen, während sie gleichzeitig ihre bemerkenswerten Leistungen und ihren Beitrag zur digitalen Transformation würdigt.

Mit der Neupositionierung und dem Rebranding der Marke im Jahr 2023 hat das Unternehmen easy seine Wachstumsstrategie als einer der führenden ECM-Hersteller im Markt verstärkt und mit neuer Vision, das pulsierende Datenherz der erfolgreichsten Unternehmen der Welt zu sein, auch seine Channel-Strategie auf die Digitalisierungsanforderungen der Zukunft für den Kundenerfolg weiter ausgerichtet. Neben dem easy Partnerprogramm mit neuen Möglichkeiten der Entwicklung von Cloud-Geschäftsmodellen unterstützt die easy Glow Award-Initiative als weiterer Baustein die Zusammenarbeit und das gemeinsame Wachstum im Markt. Der easy Glow Award, benannt nach der neuen Markenfarbe easy pulse glow, lässt jährlich die Leistungen der fünf besten Reseller-Partner im Markt erstrahlen und gewährt den Gewinnern eine Vielzahl von Vorteilen.

Die diesjährige Ehrung der Gewinner 2024 fand auf dem easy Partnertag am 26. April im Rahmen des großen Digitalisierungs-Summit move it im Europa-Park Rust statt. Ausgezeichnet wurden die easy Reseller Partner:

COPA Systeme GmbH & Co. KG, HENRICHSEN4easy GmbH, Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH, MDT Consulting GmbH und One Unity Consulting GmbH & Co. KG.

„Die brandneue Auszeichnung wird sich zu einem begehrten Qualitätssiegel für unsere erfolgreichsten Partner entwickeln“, ist Jan Recker, Director Channel Sales bei easy, überzeugt. “Alle Preisträger werden medien- und öffentlichkeitswirksam von easy ausgezeichnet. Die Gewinner profitieren von verschiedenen indirekten und direkten Vorteilen für ihre Geschäftstätigkeit. Inbegriffen ist zum Beispiel eine mehrtägige Business- & Networking-Veranstaltung mit dem C-Level-Management aller ausgezeichneten Unternehmen sowie easy und PROXESS, um den Austausch und die Interaktion zu verstärken und gemeinsam Synergien zu heben.”

Darüber hinaus bietet die Auszeichnung mit Siegel in den Partnerprofilen eine höhere Sichtbarkeit und verstärkte Reputation im Markt.

Die Bewertungskriterien des Awards setzen sich aus verschiedenen Parametern zusammen. Zentrale strategische und vertrieblich relevante Kriterien sind Subskription, Neukundengewinnung, Umsatzwachstum, Conversion Rate und Kundenbindung. Alle Kriterien sind an konkrete Schwellenwerte gekoppelt und sichern den Erfolg der Kunden, indem sie eine stabile, wachstumsorientierte und wertorientierte Partnerschaft zwischen Reseller und Kunde fördern.

Martin Fecker, Chief Revenue Officer bei easy, äußerte sich zum Award: „Der easy Glow Award lässt unsere Partner im Markt erstrahlen und gewährt den Gewinnern eine Vielzahl von Vorteilen mit maximaler Aufmerksamkeit und Nutzen für ihre eigenen Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen. Mit dem Partner Award honorieren wir das herausragende Engagement unserer Partner für den Erfolg unserer Kunden. Wir zeichnen die Partner aus, die sich innerhalb unserer Unternehmensstrategie besonders weiterentwickeln und herausragende Leistungen erzielen.“

Als Digitalisierungsexperte und führender ECM Software-Hersteller steht easy seit 1990 für rechtssichere, digitale Archivierung und effiziente, automatisierte Geschäftsprozesse. Über 5.400 Kunden in mehr als 60 Ländern und allen Branchen vertrauen auf unser Unternehmen und unser starkes Partnernetzwerk. Unsere erstklassigen Archivierungs-, ECM-, DMS-, P2P- und HCM-Softwarelösungen & Services bilden das digitale Zentrum für datenbasierte Intelligenz und machen Menschen, Unternehmen und Organisationen erfolgreich.