Mit umfangreicher Erfahrung in Change-Prozessen und Expertise im Personalmanagement unterstützt Nhi Stein ab dem 1. Dezember 2021 als Director People & Organization bei EASY SOFTWARE die Neuausrichtung des Unternehmens. In ihrer Rolle wird sie u.a. ihren Verantwortungsbereich strategischer ausrichten sowie Unternehmskultur, Mitarbeiterzufriedenheit und Beratung von Führungskräften in den Mittelpunkt stellen.

Nhi Steins Erfahrung in Personalmanagement und Organisationsentwicklung basiert auf zehn Jahren Erfolg innerhalb internationaler Konzerngesellschaften. Ab 2012 war die Volljuristin beim Aufbau der Personalabteilung einer Tochtergesellschaft der Hyundai Motor Group für die Standorte Tschechien, Slowakei und Russland beteiligt. Zuletzt war Nhi Stein seit 2018 als Head of People & Culture bei der i:FAO Group GmbH, heute Tochtergesellschaft der Amadeus IT Group, beschäftigt. Dort beriet sie als strategische Partnerin die Unternehmensleitung in den Bereichen Change-Management, Talent Management sowie Unternehmenskultur. Diese Aufgaben machten Nhi Stein zur Expertin für die Bereiche Organisations- und strategische Personalentwicklung sowie Umstrukturierungen und Kulturentwicklung.

„Bei People & Organization steht der Mensch im Mittelpunkt – bei unserer Tätigkeit ebenso wie in unserem Team. Wir machen es uns zur Aufgabe, die Umsetzung unserer Unternehmenskultur aktiv mit unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen zu gestalten. Dabei ist es uns wichtig, bei der Ausgestaltung auf die Anregungen der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen einzugehen. Gemeinsam werden wir die Transformation Schritt für Schritt umsetzen. Ich freue mich auf die Herausforderung!“, sagt Nhi Stein.

Auch Vorstandsvorsitzender Andreas Zipser freut sich über die Verstärkung: „Mit Nhi konnten wir eine Expertin aus dem Softwareumfeld für uns gewinnen, die die Neuausrichtung des Bereichs People & Organization federführend leiten und die Transformation von EASY maßgeblich begleiten wird.“

Die EASY SOFTWARE AG mit Sitz in Mülheim an der Ruhr entwickelt seit 30 Jahren intuitiv bedienbare, maßgeschneiderte Softwareprodukte für Kunden zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen, die sich nahtlos in bestehende Systeme integrieren lassen und Arbeitsabläufe ihrer Kunden weltweit automatisieren, mobilisieren und optimieren. EASY stellt diese Lösungen On-Premises, in der Cloud und mobil zur Verfügung.Mit über 13.600 branchenübergreifenden Installationen ist die EASY SOFTWARE AG eines der marktführenden Unternehmen für Softwareprodukte und Softwarelösungen in Deutschland. Seit der Gründung im Jahr 1990 ist das Unternehmen in 60 Ländern aktiv und beschäftigt aktuell fast 400 Mitarbeitende. Die EASY SOFTWARE verfügt dabei über ein Netzwerk von rund 100 Partnern. Ihre internationalen Tochterunternehmen befinden sich in Europa, Asien und den USA.Mit der Akquisition der Apinauten GmbH aus Leipzig hat die EASY SOFTWARE AG Ende 2018 einen Technologiezukauf mit der Multiexperience Plattform ApiOmat getätigt, der Zugang zu neuen Kundensegmenten im attraktiven und stark wachsenden Cloud-Geschäft bietet.Seit der Fusion der Apinauten GmbH mit der EASY ENTERPRISE SERVICES GmbH im August 2019 steht die ApiOmat-Plattform unter dem Banner EASY APIOMAT GmbH.Im Geschäftsjahr 2020 erzielte die EASY SOFTWARE Gruppe Umsatzerlöse von EUR 49,2 Mio.