Nhi Stein wird Director People & Organization bei EASY SOFTWARE

Mit umfangreicher Erfahrung in Change-Prozessen und Expertise im Personalmanagement unterstützt Nhi Stein ab dem 1. Dezember 2021 als Director People & Organization bei EASY SOFTWARE die Neuausrichtung des Unternehmens. In ihrer Rolle wird sie u.a. ihren Verantwortungsbereich strategischer ausrichten sowie Unternehmenskultur, Mitarbeiterzufriedenheit und Beratung von Führungskräften in den Mittelpunkt stellen.

Nhi Steins Erfahrung in Personalmanagement und Organisationsentwicklung basiert auf zehn Jahren Erfolg innerhalb internationaler Konzerngesellschaften. Ab 2012 war die Volljuristin beim Aufbau der Personalabteilung einer Tochtergesellschaft der Hyundai Motor Group für die Standorte Tschechien, Slowakei und Russland beteiligt. Zuletzt war Nhi Stein seit 2018 als Head of People & Culture bei der i:FAO Group GmbH, heute Tochtergesellschaft der Amadeus IT Group, beschäftigt. Dort beriet sie als strategische Partnerin die Unternehmensleitung in den Bereichen Change-Management, Talent Management sowie Unternehmenskultur. Diese Aufgaben machten Nhi Stein zur Expertin für die Bereiche Organisations- und strategische Personalentwicklung sowie Umstrukturierungen und Kulturentwicklung.

„Bei People & Organization steht der Mensch im Mittelpunkt – bei unserer Tätigkeit ebenso wie in unserem Team. Wir machen es uns zur Aufgabe, die Umsetzung unserer Unternehmenskultur aktiv mit unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen zu gestalten. Dabei ist es uns wichtig, bei der Ausgestaltung auf die Anregungen der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen einzugehen. Gemeinsam werden wir die Transformation Schritt für Schritt umsetzen. Ich freue mich auf die Herausforderung!“, sagt Nhi Stein.

Auch Vorstandsvorsitzender Andreas Zipser freut sich über die Verstärkung: „Mit Nhi konnten wir eine Expertin aus dem Softwareumfeld für uns gewinnen, die die Neuausrichtung des Bereichs People & Organization federführend leiten und die Transformation von EASY maßgeblich begleiten wird.“

Als Digitalisierungsexperte und führender ECM Software-Hersteller steht easy seit 1990 für rechtssichere, digitale Archivierung und effiziente, automatisierte Geschäftsprozesse. Über 5.400 Kunden in mehr als 60 Ländern und allen Branchen vertrauen auf unser Unternehmen und unser starkes Partnernetzwerk. Unsere erstklassigen Archivierungs-, ECM-, DMS-, P2P- und HCM-Softwarelösungen & Services bilden das digitale Zentrum für datenbasierte Intelligenz und machen Menschen, Unternehmen und Organisationen erfolgreich.