Nach längerer Zeit ist es nun soweit: EASY Archive 7 steht als Beta-Release zur Veröffentlichung für Sie bereit. Ein gehöriges Quantum an Arbeit haben wir verrichtet und viele der oft gehörten Wünsche umgesetzt. Eines vorweg: Vieles wird mit Archive 7 einfacher und auch skalierbarer. Lassen Sie sich überraschen und verschaffen Sie sich einen Überblick.

Archivierungssoftware für gängige Betriebssysteme

Mit der Betaversion von EASY Archive 7 stellen wir optimierte Implementierungen für gängige Betriebssysteme zur Verfügung. Folgende Plattformen unterstützt unsere Archivierungssoftware: Für Windows, UNIXund Cloud-Plattformen stellen wir Pakete zur Installation von EASY Archive 7 bereit. Im Einzelnen sind dies:

• Microsoft Windows
  • Linux (Debian)
  • Docker

Konventionen statt Konfigurationen – auch bei Archivierungssoftware

Aus Erfahrung haben wir gelernt und so vollziehen mit EASY Archive 7 einen grundlegenden Paradigmenwechsel. Dies zeigt sich insbesondere in der Installationsroutine. Wir machen es  Administratoren leichter als zuvor. Installieren Sie einfach das zu Ihrem Betriebssystem passende Paket per Doppelklick. Dabei sind wir von einer verbreiteten Standardumgebung samt bestimmter Parameter ausgegangen. Sollte dies bei Ihrem System nicht der Fall sein, oder wenn gewünscht, lässt sich dies über weitere Optionen vor der Installation anpassen. Ein weiterer Clou: Das Installationspaket enthält eine temporäre Lizenz – So lassen sich sofort erste administrative Aufgaben erledigen und ggf. erst später durch eine Lizenz für den produktiven Einsatz ersetzen.
EASY Partner können sich einen ersten Überblick verschaffen, indem sie sich die Beta-Version über das Extranet herunterladen.

Sie wollen die neuen Features und Funktionen von EASY Archiv 7 beta kennenlernen?

Probieren Sie es einfach aus.

Jetzt EASY Archive 7 beta herunterladen

Skalierbarkeit mit einem Klick: EASY Archive und Docker

Wie sich die Auslastung eines Archives entwickelt, lässt sich im Vorhinein schwerlich einschätzen. Deshalb haben wir EASY Archiv 7 so entwickelt, dass es sofort lauffähig in einem Docker-Container „leben“ kann.  Skalierungsprobleme gehören somit der Vergangenheit an. Mit nur wenigen Klicks stellen Sie weitere Docker-Instanzen von EASY Archive 7 bereit. Sehr interessant ist dieses Thema insbesondere auch für Kunden und Partner im Cloud-Umfeld.

Befehlszeilenschnittstelle für interne Tools

Unserem Paradigmenwechsel folgend, haben wir auch an die zukünftigen Admins von EASY Archive 7 gedacht. So stehen die bekannten internen Tools unserer Archivierungssoftware nun auch zur Nutzung via Kommandozeile zur Verfügung. Damit erleichtern wir das Admin-Leben ungemein – gerade für den Betrieb von EASY Archive in Docker-Umgebungen.

Was in der Zwischenzeit sonst noch passierte…

Im Zuge der Entwicklung von EASY Archive 7 hat das Entwicklungsteam Funkionen optimiert und aufgeräumt. Teile des Codes konnten entfernt werden. Auch sind mit dieser Programmversion von EASY Archiv 7 150 Tickets gelöst.

Darüber hinaus hat das Entwicklungsteam die RESTful- und Content-Webservices optimiert. Auch wurden Vorbereitungen für einen KI-basierten Wartungs-Webservice zur Verwendung in den nächsten Versionen getroffen. Gleiches gilt für neue Protokollierungsfunktionen, die mit anderen EASY-Entwicklungsteams und mit Blick auf die EASY ONE-Strategie erfolgten.

EASY Archive 7: Vorteile auf einen Blick

Interessant und spannend wird EASY Archive 7 für Kunden und Partner, die eine flexible, plattformoptimierte Archivlösung suchen. Als gewichtige Vorteile lassen sich die folgenden Punkte herausstellen:

• Einfache Integration mit ERP-Lösungen
  • Einfache Integration in führende Anwendungen
  • Sehr einfach zu installieren und zu warten
  • Beinhaltet alle notwendigen Komponenten für die revisionssichere Archivierung
  • Unterstützung von Docker-Umgebungen für zukünftige Skalierungsanforderungen

Mit der kommenden Archivlösung EASY Archive 7 nutzen Sie die Fortentwicklung eines der marktführenden Software-Produkte im Archivierungsbereich in Deutschland – durch Erfahrung gewachsen und auf die Zukunft vorbereitet.

Erfahren Sie mehr über die Archivierungslösung EASY Archive 7 beta