EASY Archive 7 steht als neues Major-Release in Version 7 zur Veröffentlichung für Sie bereit. Ein gehöriges Quantum an Arbeit haben wir verrichtet und viele der oft gehörten Wünsche umgesetzt. Eines vorweg: Vieles wird mit Archive 7 einfacher und auch skalierbarer. Lassen Sie sich überraschen und verschaffen Sie sich einen Überblick.

EASY Archive 7 für gängige Betriebssysteme

Mit EASY Archive 7 stellen wir optimierte Implementierungen für gängige Betriebssysteme zur Verfügung. Folgende Plattformen unterstützt unsere Archivierungssoftware: Für Windows, Linuxund Cloud-Plattformen stellen wir Pakete zur Installation von EASY Archive 7 bereit. Im Einzelnen sind dies:

• Microsoft Windows
  • Linux (Debian)
  • Für Cloud-Plattformen: Docker

Konventionen statt Konfigurationen – auch bei Archivierungssoftware

Aus Erfahrung haben wir gelernt und so vollziehen wir mit EASY Archive 7 einen grundlegenden Paradigmenwechsel. Dies zeigt sich insbesondere in der Installationsroutine. Wir machen es Administratoren leichter als zuvor. Installieren Sie einfach das zu Ihrem Betriebssystem passende Paket per Doppelklick. Dabei sind wir von einer verbreiteten Standardumgebung samt bestimmter Parameter ausgegangen. Sollte dies bei Ihrem System nicht der Fall sein, oder wenn gewünscht, lässt sich dies über weitere Optionen vor der Installation anpassen. Ein weiterer Clou: Das Installationspaket enthält eine temporäre Lizenz – So lassen sich sofort erste administrative Aufgaben erledigen und ggf. erst später durch eine Lizenz für den produktiven Einsatz ersetzen.

EASY Partner können sich einen ersten Überblick verschaffen, indem sie sich das Release zu EASY Archive 7 über das Extranet herunterladen.

Als Partner der EASY wollen Sie die neuen Features und Funktionen von EASY Archive 7 kennenlernen?

Probieren Sie es einfach aus.

Jetzt EASY Archive 7 herunterladen

Skalierbarkeit mit einem Klick: EASY Archive und Docker

Wie sich die Auslastung eines Archivs entwickelt, lässt sich im Vorhinein schwerlich einschätzen. Deshalb haben wir EASY Archive 7 so entwickelt, dass es sofort lauffähig in einem Docker-Container „leben“ kann.  In der aktuellen Version können wir Cloud-Szenarien bedienen, sind also grundsätzlich lauffähig. Mit der kommenden Version 7.1 (voraussichtlich Mitte 2020) wird die für „richtige“ Cloud-Last-Szenarien notwendige Skalierbarkeit implementiert sein. Jedoch ist die Docker-Fähigkeit jetzt bereits hergestellt.

Skalierungsprobleme werden somit der Vergangenheit angehören. Mit nur wenigen Klicks stellen Sie weitere Docker-Instanzen von EASY Archive 7 bereit. Sehr interessant ist dieses Thema insbesondere für Kunden und Partner im Cloud-Umfeld.

Befehlszeilenschnittstelle für interne Tools

Unserem Paradigmenwechsel folgend, haben wir auch an die zukünftigen Admins von EASY Archive 7 gedacht. So stehen die bekannten internen Tools unserer Archivierungssoftware nun auch zur Nutzung via Kommandozeile zur Verfügung. Damit erleichtern wir das Admin-Leben ungemein – gerade für den Betrieb von EASY Archive in Docker-Umgebungen.

Darüber hinaus hat das Entwicklungsteam die Content-Webservices (RESTful) optimiert. Auch wurden Vorbereitungen für einen KI-basierten Wartungs-Webservice zur Verwendung in den nächsten Versionen getroffen. Gleiches gilt für neue Protokollierungsfunktionen, die mit anderen EASY-Entwicklungsteams und mit Blick auf die EASY ONE-Strategie erfolgten.

EASY Archive 7: Vorteile auf einen Blick

Interessant und spannend wird EASY Archive 7 für Kunden und Partner, die eine flexible, plattformoptimierte Archivlösung suchen. Als gewichtige Vorteile lassen sich die folgenden Punkte herausstellen:

• Einfache Integration mit ERP-Lösungen
  • Einfache Integration in führende Anwendungen
  • Sehr einfach zu installieren und zu warten
  • Beinhaltet alle notwendigen Komponenten für die revisionssichere Archivierung
  • Unterstützung von Docker-Umgebungen für zukünftige Skalierungsanforderungen

Mit der kommenden Archivlösung EASY Archive 7 nutzen Sie die Fortentwicklung eines der marktführenden Software-Produkte im Archivierungsbereich in Deutschland – durch Erfahrung gewachsen und auf die Zukunft vorbereitet. Partner finden hier weitere Informationen zu Systemvoraussetzungen und –anforderungen.

Erfahren Sie mehr über die Archivierungslösung EASY Archive 7

EASY SOFTWARE treibt die digitale Transformation aktiv voran und entwickelt Softwarelösungen – für ein effizientes, sicheres und dezentrales Arbeiten mit digitalen Geschäftsprozessen. Diese integriert EASY in bestehende IT-Infrastrukturen und erzeugt nachhaltig einen Mehrwert.

Das war die EASY WORLD 2021

Über 30 Fachvorträge rund um digitale Geschäftsprozesse aus den Bereichen Dokumentenmanagement, Purchase-to-Pay- und Personalmanagement-Prozesse sowie innovative Lösungen.

Event verpasst?

Aufzeichnungen ansehen