Als eines der langlebigsten Produkte von EASY SOFTWARE prägt das EASY Archive als marktführende Lösung seit fast 30 Jahren den Standard für elektronische Archivsysteme in Europa. Zuverlässig und schnell, einfach zu installieren und zu verwalten – wie der Name es bereits verspricht. Weitere Features wie die nahtlose Integration in vielzählige externe Lösungen, z.B. von SAP oder Microsoft, zeigen die stetige Entwicklung des Archivs über die Jahre. 2021 qualifizierte sich das EASY Archive erneut für die Zertifizierung nach offiziell anerkannten Standards für Rechts-  und Datenschutz:

IDW PS-880 ist ein Prüfstandard des deutschen Instituts der Wirtschaftsprüfer (IDW), der Softwareprodukte auf ihre sachgemäße Funktionalität und Sicherheit prüft. Kriterien der Prüfung sind aufgabenspezifische Normen und Standards sowie spezifische Branchen- und Industriestandards mit IT-Bezug.

ISAE 3000 (International Standard on Assurance Engagements 3000) ist ein internationaler Prüfstandard der International Federation of Accountants (IFAC). Der Prüfstandard beinhaltet umfassende Beurteilungskriterien der Funktions- und Sicherheitskontrolle. Beide Prüfstandards richten sich nach den International Standards on Auditing (ISA) – international anerkannten Grundsätzen, die Sorgfalt und einheitliche Ergebnisse garantieren.

Mit der Rezertifizierung nach beiden Prüfstandards beweist das EASY Archive erneut die Konformität seiner rechnungsrelevanten und steuerlich relevanten Funktionen mit der für sämtliche Kunden wichtigen DSGVO (Datenschutz-Grundverordnung) und den GoBD (Grundsätze zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff).

Durchgeführt wurde die Prüfung von der PKF FASSELT Partnerschaft mbB, die sämtliche Prüfungsbescheinigungen zum EASY Archive 7.0 Service Release 4 gerne auf kostenfreien Antrag zur Verfügung stellt.

Die EASY SOFTWARE AG mit Sitz in Mülheim an der Ruhr entwickelt seit 30 Jahren Jahren intuitiv bedienbare, maßgeschneiderte Softwareprodukte für Kunden zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen, die sich nahtlos in bestehende Systeme integrieren lassen und Arbeitsabläufe ihrer Kunden weltweit automatisieren, mobilisieren und optimieren. EASY stellt diese Lösungen On-Premises, in der Cloud und mobil zur Verfügung.Mit über 13.600 branchenübergreifenden Installationen ist die EASY SOFTWARE AG eines der marktführenden Unternehmen für Softwareprodukte und Softwarelösungen in Deutschland. Seit der Gründung im Jahr 1990 ist das Unternehmen in 60 Ländern aktiv und beschäftigt aktuell 393 Mitarbeiter. Die EASY SOFTWARE verfügt dabei über ein Netzwerk von rund 100 Partnern. Ihre internationalen Tochterunternehmen befinden sich in Europa, Asien und den USA.Mit der Akquisition der Apinauten GmbH aus Leipzig hat die EASY SOFTWARE AG Ende 2018 einen Technologiezukauf mit der Multiexperience Plattform ApiOmat getätigt, der Zugang zu neuen Kundensegmenten im attraktiven und stark wachsenden Cloud-Geschäft bietet.Seit der Fusion der Apinauten GmbH mit der EASY ENTERPRISE SERVICES GmbH im August 2019 steht die ApiOmat-Plattform unter dem Banner EASY APIOMAT GmbH.Im Geschäftsjahr 2019 erzielte die EASY SOFTWARE Gruppe Umsatzerlöse von EUR 50,6 Mio.