Rezertifizierung für easy archive 7

Als eines der langlebigsten Produkte von easy software prägt das easy archive als marktführende Lösung seit fast 30 Jahren den Standard für elektronische Archivsysteme in Europa. Zuverlässig und schnell, einfach zu installieren und zu verwalten – wie der Name es bereits verspricht. Weitere Features wie die nahtlose Integration in vielzählige externe Lösungen, z.B. von SAP oder Microsoft, zeigen die stetige Entwicklung des Archivs über die Jahre. 2021 qualifizierte sich das easy archive erneut für die Zertifizierung nach offiziell anerkannten Standards für Rechts-  und Datenschutz:

• IDW PS-880 ist ein Prüfstandard des deutschen Instituts der Wirtschaftsprüfer (IDW), der Softwareprodukte auf ihre sachgemäße Funktionalität und Sicherheit prüft. Kriterien der Prüfung sind aufgabenspezifische Normen und Standards sowie spezifische Branchen- und Industriestandards mit IT-Bezug.
  • ISAE 3000 (International Standard on Assurance Engagements 3000) ist ein internationaler Prüfstandard der International Federation of Accountants (IFAC). Der Prüfstandard beinhaltet umfassende Beurteilungskriterien der Funktions- und Sicherheitskontrolle. Beide Prüfstandards richten sich nach den International Standards on Auditing (ISA) – international anerkannten Grundsätzen, die Sorgfalt und einheitliche Ergebnisse garantieren.

Mit der Rezertifizierung nach beiden Prüfstandards beweist das easy archive erneut die Konformität seiner rechnungsrelevanten und steuerlich relevanten Funktionen mit der für sämtliche Kunden wichtigen DSGVO (Datenschutz-Grundverordnung) und den GoBD (Grundsätze zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff).

Durchgeführt wurde die Prüfung von der PKF FASSELT Partnerschaft mbB, die sämtliche Prüfungsbescheinigungen zum easy archive 7.0 Service Release 4 gerne auf kostenfreien Antrag zur Verfügung stellt.

Prüfungsbescheinigung für easy archive 7 anfordern

Als Digitalisierungsexperte und führender ECM Software-Hersteller steht easy seit 1990 für rechtssichere, digitale Archivierung und effiziente, automatisierte Geschäftsprozesse. Über 5.400 Kunden in mehr als 60 Ländern und allen Branchen vertrauen auf unser Unternehmen und unser starkes Partnernetzwerk. Unsere erstklassigen Archivierungs-, ECM-, DMS-, P2P- und HCM-Softwarelösungen & Services bilden das digitale Zentrum für datenbasierte Intelligenz und machen Menschen, Unternehmen und Organisationen erfolgreich.