• Neue SAP®-Lösungen verarbeiten Auftragsbestätigungen und Lieferscheine
  • Transparenter Überblick über alle Faktoren des P2P-Prozesses, schnelle Möglichkeiten zum Handeln
  • Produkte helfen Kunden, Skonto- und Mahnfristen einzuhalten und Zusatzgebühren zu vermeiden

EASY Order Confirmation und Delivery Notes for SAP® Solutions sind das Traumpaar für eingehende Dokumente im Purchase-to-Pay-Prozess (P2P) in SAP®. Im Purchase-to-Pay Prozess zeigen sich häufig Pobleme mit abweichenden Preisen und Mengen sowie Unklarheiten hinsichtlich Liefer-, Leistungs und Zahlungsbedingungen. Die besondere Situation rund um Corona hat diese Situation in 2020 zusätzlich verschärft. Die neuen P2P-Lösungen reduzieren den manuellen Aufwand beim Verarbeiten von Auftragsbestätigungen und Lieferscheinen. Das Resultat: Ein besserer Überblick in der Prozesskette für zwei der wichtigsten Dokumentarten in jedem P2P-Prozess.

Als Beispiel: Ein Unternehmen bestellt zehn Notebooks für jeweils 1.000 Euro – zwei Wochen später landen jedoch acht Notebooks für jeweils 1.200 Euro im Wareneingang. Einen solchen Irrtum abzugleichen, zu entdecken und in geeigneter Weise darauf zu reagieren, braucht Zeit. Wenn diese Zeit – wie zu häufig – nicht vorhanden ist, überschreiten Unternehmen Skonto- und Zahlungsfristen. Diese Probleme lassen sich nun durch Einsatz der passenden Software vermeiden.

EASY Order Confirmation und Delivery Notes for SAP® Solutions helfen dabei, Preise, Mengen und Lieferkonditionen im P2P-Prozess automatisch zu überwachen. Treten Unstimmigkeiten auf, helfen optimierte Workflows dabei, diese schnell zu identifizieren und durch Zuweisung zum richtigen Bearbeiter effizient zu beheben. Zugleich entsteht eine hohe Transparenz über die gesamte Prozesskette. Beide Lösungen basieren auf dem etablierten, SAP®-zertifizierten EASY Process2Design – einem Fundament, das nahezu jedem EASY for SAP® Produkt als Basis dient. Sie sind somit kompatibel mit SAP® ERP oder S/4HANA. Durch die nahtlose Integration reduziert sich zusätzlicher Schulungsaufwand beim Kunden; User bedienen die neuen Funktionen der EASY Lösungen wie gewohnt über die bereits erlernte SAP®-Oberfläche. Sogar Konfigurationen wie Berechtigungen, Workflows und mehr können sie problemlos auf diese Weise anpassen.

EASY Order Confirmation und Delivery Notes for SAP® Solutions sind die perfekte Ergänzung zu EASY Invoice Management for SAP® Solutions. Eingangsrechnungen, die Kunden so bearbeiten, erlangen durch die zwei neuen Lösungen eine noch höhere Qualität, da mögliche Probleme im Voraus erkannt und gelöst werden können. Optional unterstützen EASY Order Confirmation und Delivery Notes for SAP® Solutions außerdem eine sichere Ablage aller Dokumente im revisionssicheren Archiv.

Pressemitteilung jetzt herunterladen

Die EASY SOFTWARE AG mit Sitz in Mülheim an der Ruhr entwickelt seit 30 Jahren Jahren intuitiv bedienbare, maßgeschneiderte Softwareprodukte für Kunden zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen, die sich nahtlos in bestehende Systeme integrieren lassen und Arbeitsabläufe ihrer Kunden weltweit automatisieren, mobilisieren und optimieren. EASY stellt diese Lösungen On-Premises, in der Cloud und mobil zur Verfügung.Mit über 13.600 branchenübergreifenden Installationen ist die EASY SOFTWARE AG eines der marktführenden Unternehmen für Softwareprodukte und Softwarelösungen in Deutschland. Seit der Gründung im Jahr 1990 ist das Unternehmen in 60 Ländern aktiv und beschäftigt aktuell 393 Mitarbeiter. Die EASY SOFTWARE verfügt dabei über ein Netzwerk von rund 100 Partnern. Ihre internationalen Tochterunternehmen befinden sich in Europa, Asien und den USA.Mit der Akquisition der Apinauten GmbH aus Leipzig hat die EASY SOFTWARE AG Ende 2018 einen Technologiezukauf mit der Multiexperience Plattform ApiOmat getätigt, der Zugang zu neuen Kundensegmenten im attraktiven und stark wachsenden Cloud-Geschäft bietet.Seit der Fusion der Apinauten GmbH mit der EASY ENTERPRISE SERVICES GmbH im August 2019 steht die ApiOmat-Plattform unter dem Banner EASY APIOMAT GmbH.Im Geschäftsjahr 2019 erzielte die EASY SOFTWARE Gruppe Umsatzerlöse von EUR 50,6 Mio.

Das war die EASY WORLD 2020
100% Digital

Ein Tag voll mit Wissenstransfer, Austausch und Inspirationen für Ihre Digitalisierung. Alle Vorträge der EASY WORLD 2020 stehen als Aufzeichnung auf unserer Website zur Verfügung. Registrieren Sie sich einmalig an und schauen Sie jederzeit rein.

Videos ansehen